Kann man im Luftbefeuchter ätherisches Öl hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den mit einerm Teelicht betriebenen Duftlampen funktioniert das schon immer, allerdings nimmt man dann Eukalyptus oder Menthol und nicht gerade Pfefferminz …

Mit einem Luftbefeuchter funktioniert das auch, allerdings muß man dabei sehr sparsam mit Duftölen umgehen - zum einen können sie zum Verkleben des "Zerstäuberweges" führen, zum anderen bleibt der Geruch auch nach Wechseln des Wassers noch länger riechbar

Du kannst das Öl problemlos zum Luftbefeuchter hinzufügen und es tut auch sehr gut. Taste dich aber am besten langsam an die Dosierung ran und nimm lieber zu wenig. Zu viel ist sowohl schlecht fürs Gerät als auch zu intensiv im Geruch.