Ätherisches Öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im blödesten Fall wird die Haut brennen oder allergisch reagieren. Das kann passieren, da Pfefferminzöl sehr intensiv ist.

Wenn man eine allergische Reaktion bemerkt, sollte man etwas dagegen tun.

Aber erstmal solltest du dein Gesicht waschen und eincremen...das verhindert oft schon viel.

Zumindest wirst du in der nächsten Zeit wohl keine Kopfschmerzen bekommen...

verreisterNutzer  31.01.2021, 19:17

Das einatmen wird aber auch nicht schlimm sein oder? Mein Gesicht riecht schon heftig nach Pfefferminze. Das Öl hatte sich schon eingewirkt und der Geruch ist jedenfalls noch da.

Ylvarina  31.01.2021, 19:22
@verreisterNutzer

Nein...ätherische Öle wirken ja über die Nasenschleimhäute/Lungen...

Es wird noch eine Weile nach Pfefferminze riechen...aber der Geruch macht nichts, außer, dass du eben keine Kopfschmerzen bekommen wirst und dass es gegen Übelkeit wirkt.

Aber sollte es dich massiv stören, führt wohl kein Weg daran vorbei, mehrfach das Gesicht zu waschen...eben auch mit Seife/Duschgel etc.

Im schlimmsten Fall reagierst du allergich darauf....mit Schwellungen z.B.

Wasch dir das Gesicht und paß auf jedenFall auf, daß dir nichts davon in die Augen kommt.

verreisterNutzer  31.01.2021, 19:17

Das einatmen wird aber auch nicht schlimm sein oder? Mein Gesicht riecht schon heftig nach Pfefferminze. Das Öl hatte sich schon eingewirkt und der Geruch ist jedenfalls noch da.

Dir wird nichts passieren. Hände waschen und nicht vorher die Augen damit reiben