Ätherisches Öl unverdünnt angewendet?

3 Antworten

Nun hör auf, die mit noch mehr Zeug einzureiben.

Dusch das alles ab und warte ab, was passiert. Schlimmstenfalls, aber unwahrscheinlich, bekommst du einen Ausschlag.

ätherische öle soll man überhaupt nicht im gesicht anwenden.

im schlimmsten fall verätzt du dir die augen damit.

im besten fall verätzt du dir die haut.

was du dagegen machen kannst, ist nur öle, die für medizinische zwecke gedacht sind, zu benutzen. und es nicht wieder auf die haut zu schmieren. ätherische öle wendet man grundsätzlich nicht auf der haut an.

die hautreizungen können soweit gehen, dass sich die oberen hautschichten ablösen - so wie bei schweren verbrennungen. die narben sind genauso hübsch hinterher.

6savage
Fragesteller

Denkst du wirklich es wird so schlimm? Habe es ca 15 min draufgehabt, wie gesagt halt mit dem Olivenöl etc behandelt jetzt spüre ich kein kaltes Gefühl mehr , es brennt nicht und kann auch keine Rötung sehen