Gesicht brennt beim Auftragen von Rasierschaum?

3 Antworten

Vielleicht bist du gegen Inhaltsstoffe leicht Allergisch, probiere mal Rasiergel, ist vielleicht besser für deine Haut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gGgBn66
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Wenn man sich so eine Chemie-Pampe ins Gesicht klatscht, ist das auch bei normal empfindlicher Haut normal. Wenn es denn unbedingt Chemie sein muss, vielleicht mal die Ultra-Sensitive Varianten der großen Drogeriemärkte ausprobieren. Ansonsten vielleicht eher Speick Men Rasiercreme, muss man aber mit einem Rasierpinsel und Wasser selbst aufschäumen.

Guten Morgen, wenn der Rasierschaum brennt hast du eine sehr empfindliche, allergische Haut und würde daher das weg lassen - bei Gelegenheit kannst du ja mal einen großen Allergietest machen lassen, dann weißt du auch welche Stoffe du verträgst.

Bei mir ist es durch diesen Test heraus gekommen, dass ich keine Duft- und Parfümstoffe vertrage, lieben Gruß