Zinksalbe als Gesichtscreme?

5 Antworten

es kann die haut auf jeden fall austrocknen aber solange du keine probleme hatst kannst du das eigentlich weiter verwenden! achte nur darauf das sobald deine haut austrocknet du vielleicht auf etwas anderes umsteigst

Am besten such dir was anderes, auf Dauer wirst du keine Freude mit Zinksalbe haben.

Ich mache das tarzächlich auch aber nur MANCHMAL also halt nur wen ich eine zeitlang schlechte Haut habe und dann nur ganz wenig denn man soll sie eigentlich nur punktuel verwenden, aufjedenfall würde ich dir nicht empfehlen jeden Tag eine große Schicht der salbe zu verwenden. Um den clean girl glowy Effekt zu bekommen kannst du ganz einfach eine gutte sonnencreme benutzen so mach ich das jedenfalls

LG

Also an sich finde ich Creme fürs Gesicht immer schwierig da die Creme wenn sie zu fettig ist die Poren verstopft und noch mehr Pickel bildet. Was ich dir gegen Pickel empfehlen würde wäre ein gesichtschaum oder grüß fürs Gesicht mit dem du dir morgens und abends das Gesicht mit kaltem Wasser wäschst und selbst dann lassen sich alle Pickel nicht vermeiden, aber mach dir kein Stress deswegen jeder hatte die mal und die werden auch wieder weg gehen :)

shell

Auf Dauer ist das viel zu fett, das ist ja pure Spachtelmasse.

Lass die Haut mal atmen sonst hat sich bald ausgeglowt.

xXSchildmaidXx  11.10.2022, 16:06

Das kann man mal für einzelne Pickel nehmen oder für einen Wunden Babypo aber das war es auch bereits.

Pangaea  11.10.2022, 17:52

Die Haut kann nicht atmen, völlig egal was du draufschmierst oder auch nicht.