Pfefferminzöl selbst herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Pfefferminzöl selbst herstellen, indem du die Blätter der Pfefferminzpflanze mit einem Öl deiner Wahl mischst.

TYRAZ
Fragesteller

Wie lange muss das wirken?

Kiki03621  02.09.2023, 18:27
@TYRAZ

(Rescherschirt:)

8.Lasse das Glas für mindestens zwei Wochen ruhen, um den vollen Geschmack und Geruch zu entwickeln. Gelegentliches Schütteln des Glases hilft, die ätherischen Öle gleichmäßig zu verteilen.

Am besten wäre wohl schon erstmal ein Destillat / Hydrolat herzustellen (für Parfum analog Thema der Frage).

Dies geht einfach mit einer kleinen Destille.