Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?

2 Antworten

Es liegt wahrscheinlich an einem Virenschutzprogramm. Ich hatte selber dieses Problem und es hat geholfen mein Vieren schutzprogramm zu löschen. Aber man kann in den Einstellungen das Programmes auch einstellen dass das der Datenträger nicht die ganze Zeit gescannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Festplatte könnte defekt sein und so kann es zu einer hohen Auslastung kommen, auch wenn nicht viele Operationen stattfinden.

Ahamazdjdk
Fragesteller

was kann ich tuhen

Panguan  21.12.2023, 12:32
@Ahamazdjdk

Bevor man in die Richtung weiter macht würde ich auch erst die anderen Sachen von hier ausprobieren. Falls alles nicht hilft, dann erst eine Datensicherung starten (Anleitungen im Netz). Dann müsstest du, wenn du von dem Defekt überzeugt bist, eine neue Festplatte kaufen. Kann das gleiche Modell sein oder ein passendes anderes.

Vielleicht kannst du, bevor du etwas Neues kaufst, nach der Datensicherung mal den PC zurücksetzen, dann ist wieder alles "frisch". Wenn das Problem dann nicht mehr Auftritt ist es wohl nicht die Festplatte.