Warum ist mein Bild unscharf wenn ich meine neue Grafikkarte einbaue?

7 Antworten

Vermutlich hast du den entsprechenden Grafikkartentreiber noch nicht installiert (und den alten vorher deinstalliert), wodurch dein Monitor nicht seine native, höchstmögliche Bildschirmauflösung einstellen kann.

Installier den aktuellen Treiber von http://amd.com. Wenn sich die korrekte Auflösung anschließend nicht von alleine einstellt, rechtsklicke auf den Desktop, wähle Bildschirmauflösung und zieh den Regler nach oben.

eXelBieR
Fragesteller

Bevor ich meine neue Grafikkarte eingebaut hatte habe ich die ganzen treiber von Nvidia deinstalliert, danach habe ich ein PC neustart gemacht und wieder herruntergefahren. Danach hatte ich meine neue Grafikkarte eingebaut und den Pc gestartet und die Treiber installiert. Danach hatte ich den Bildschirmregler nicht ganz nach oben geschoben sondern auf meine natürliche Bildschirmauflösung.(schon wo ich die Grakka eingebaut habe war das bild schon verschwommen.

du musst den alten Grafikkarten treiber deinstallieren und den neuen installieren danach die Auflösung richtig einstellen.

Hallo

da musst du die Nvidia Treiber deinstallieren und die Amd Treiber installieren.

eXelBieR
Fragesteller

Das habe ich ja gemacht und noch ein Update von den AMD Treibern gemacht.

Denke mal, Du musst in Deinen Grafikeinstellungen die Bildschirmauflösung anpassen. Auch grafiktreiberupdate machen

eXelBieR
Fragesteller

Die Treiber habe ich auch aktualisiert.

Hast du die benötigten Treiber installiert? Hast du die Auflösung wieder auf die höchstmögliche gestellt?

eXelBieR
Fragesteller

Also die Auflösung habe ich nicht ganz hoch gestellt sondern nur auf meine Natürliche Bildschirmgröße.

eXelBieR
Fragesteller
@eXelBieR

Hallo Leute es tut nicht, ist genauso wie voher. Oder könnte es am HDMI kabel liegen?