Muss man das Monitorkabel in die Grafikkarte stecken?

6 Antworten

Nimm doch einfach ein DVI oder HDMI Kabel.

Passieren wird nichts außergewöhnliches außer dass die Grafikkarte für nichts Strom benötigt und so ihr nutzen nicht da ist.

Wenn du die Grafikkarte anschließt geht der Port am Mainboard nicht. Außer du schaltest es Manuell an. Aber dann lohnt sich die GPU nicht mehr.

Es passiert nichts. Das Mainboard schaltet im Normalfall diesen Port aus, wenn eine Grafikkarte angeschlossen wird. Auch wenn der Port nicht deaktiviert wird, kann nichts passieren.

Normalerweise passiert nichts, die Grafikkarte hat halt Buchsen für andere Bildschirme. Es empfiehlt sich aber es über die Grafikkarte zu machen, HDMI ist beste und universal.

Da geht nichts kaputt, aber dann kannst du dir die Grafikkarte auch sparen, da du so nur die Grafikeinheit der CPU nutzt.