Muss man den PC Bildschirm an der Grafikkarte anschließen?

4 Antworten

Du musst den Bildschirm an die Graka anschließen. Das geht nicht anders. Wenn dein Bildschirm nur VGA unterstützt solltest du dir besser einen neuen kaufen. Das Ding muss uralt und billig sein.

drache24
Fragesteller

Mein Bildschirm ist auch nicht das Problem, hat auch HDMI etc. aber meine Grafikkarte hat nur zwei DVI Anschlüsse...

Defender1994  24.06.2017, 12:00

DVI ist auch gut nur VGA ist von 19 hundert Feuerzeug.

Christophror  24.06.2017, 15:21

Dann besorg dir ein DVI Kabel wenn dein Bildschirm einen passenden Anschuss hat. Wenn nicht dann schließ ein HDMI Kabel an deinen Bildschirm und Kauf dir einen DVI auf HDMI Adapter. Das ist deutlich besser als DVI auf VGA.

Tja besser vorher informieren, aber ist ja jetzt egal.

Am besten holst du dir einen DVI auf VGA Adapter, steckst die DVI-Seite an die Grafikkarte und verbindest den Monitor mit dem Adapter, fertig.

An deiner Stelle würde ich mir aber bald mal einen neuen Monitor zulegen, weil einer der nur VGA hat, muss echt uralt sein...

Um die Grafikkarte zu nutzten, musst du deinen Bildschirm an die Grafikkarte hängen! Also hol am besten einen Adapter

Ja, an der Grafikkarte muss du den Bildschirm anschliesen. Wenn du das andere nimmst, ist das nur Onboard- Grafik und viel leistungsärmer.