XFX Radeon RX 580 8Gb zeigt kein bild an?

3 Antworten

An der Stromversorgung kann es nicht liegen. Ich tippe jetzt mal auf BIOS/UEFI.

Hast du schon versucht die Kabel umzustecken, bzw. andere Ports zu benutzen?

keinHipster
Fragesteller

Die Rx580 von XFX hat nur einen HDMI-Anschluss, mehrere Displayport und einen DVI-D-Anschluss und keinen VGA-Anschluss. Ich kann nur den HDMI-Stecker ausprobieren, weil ich kein DVI-D und auch kein Displayport-Kabel habe.

ReMiXxXeD  17.10.2017, 18:48
@keinHipster

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Ist jetzt nur so ne Frage, ich habe ne MSI Gaming X 480 und benutz ein Bronze 430W PSU und es geht alles, aber es kann sein das es ein defekt ist.
Wenn wirklich NICHTS geht, Garantiefall.

keinHipster
Fragesteller
@ReMiXxXeD

Mein Netzteil hat 850 Watt und ist auch noch relativ neu.

ReMiXxXeD  17.10.2017, 18:53
@keinHipster

Dann ist das definitiv nicht der Fall.
Hast du schon versucht das Kabel in das MoBo zu stecken?
Ach ja, hast du schon Displaytreiber installiert?

keinHipster
Fragesteller
@ReMiXxXeD

Welches Kabel in das Mainbord?

Grafiktreiber hab ich bis jetzt nur die von meiner alten Grafikkarte drauf. Die von der RX580 nicht. Aber der PC sollte auch ohne die richtigen Treiber starten, oder?

Nunja dann solltest du vllt auch einen 8 Pin Stromanschluss verwenden bzw 6+2 wird meist vom netzteil geliefert.

keinHipster
Fragesteller

Ich habe auch probiert, dass ich einen 6+2 Pin direkt in die Grafikkarte einstecke, ohne den Adapter, aber das Problem bleibt.

Markus192  17.10.2017, 21:42

startet der pc immer wieder neu oder fährt er ohne bild hoch?

keinHipster
Fragesteller
@Markus192

Nein, er startet nicht immer wieder neu. Er fährt ohne Bild hoch, bzw. weiß ich nicht, ob er überhaupt hochfährt. Aber er piepst zumindest nicht.

An der Stromversorgung kanns nicht liegen. Bei der RX 580 leuchtet eine Lampe blau, wenn die Stromversorgung passt, die sonst rot leuchten würde.