Jemand der sich mit Grafikkarten auskennt?

Und ich hab noch das Problem, dass beide Grafikkarten laufen ich möchte aber nur die gtx laufen lassen. In den Systemsteuerungen habe ich den Intel Treiber zwar deinstallieret, aber geändert hat sich nicht. Und mein pc macht sehr sehr laute Geräusche

Ich habe einmal einen Vdi 24+2 Adpater für die Grafikkarte und einen 24 + 1 für den Monitor

5 Antworten

Ähm also erstmal ist die Intel 660hd keine verbaute Grafikkarte sondern ein Grafikchip welcher in deinem Prozessor ist. Dieser Grafikchip arbeitet bei kleinen Lasten also Desktop-Betrieb usw. und bei hohen Lasten schaltet sich deine GTX 560 ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...
PikachuTime
Fragesteller

Hmm aber wenn ich die 560x mit dem Monitor verbinde habe ich kein Signal

UnterHitze1324  03.04.2020, 01:20
@PikachuTime

Du könntest mal einen CMOS-Reset machen. Der setzt die Bios Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Wie man den macht ist ganz einfach kannst dir dazu ein Youtube video ansehen.

Du musst ins Bios, "Onboard VGA" oder "on-Chip VGA" auf disabled stellen. Wie du ins Bios kommst, das weißt du hoffentlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Du hattest davor garkein Grafikkarte. Das war in dem Prozessor eine kleine Grafikeinheit eingebaut. Den Intel Treiber zu deinstallieren war nicht so eine schlaue Entscheidung. Ist die Grafikkarte denn richtig im Mainboard drin? Und hast du Villeicht ein Kabel beim PC rausgemacht. Und welche Intel Treiber hast du genau deinstalliert? Villeicht waren da auch die vom Prozessor dabei, was sehr schlecht wäre.

PikachuTime
Fragesteller

Alle Kabel sind drinnen. Ich habe den Intel Treiber in der Systemsteuerung nur deaktiviert oder deinstalliert, da ich diese ja nicht mehr benutzten möchte sondern meine neue Grafikkarte

PikachuTime
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich Habe kein Bild, und meine neue Grafikkarte wird nicht im System angezeigt. Unter Grafikkarte wird nur die Intel angezeigt

Moment mal, du willst diese GTX 560 an einen Laptop anschließen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
PikachuTime
Fragesteller

Nein PC

Power12345678  03.04.2020, 10:45
@PikachuTime

So wie du das da beschrieben hast mit den Kabeln und Adaptern hat sich das so angehört als wenn du die Grafikkarte an einen Laptop anschließen willst.

Die GTX 560 würde ich dir aber einfach deshalb nicht empfehlen, weil sie total veraltet ist und du mit ihr aktuelle Spiele die eine lobenswerte Grafik haben nicht mehr spielen kannst.

Mein erster "richtiger" Gaming PC den ich aktuell noch benutze aber bald aufrüste hat eine GTX 1060 6GB drin. Natürlich ist das keine High End Grafikkarte, aber sie kann Spiele packen die eine GTX 560 niemals schafft.

Meine Empfehlung an dich:

Ryzen 5 2600

16GB DDR4

GTX 1060 6GB

(Werde ich auch bald haben)

PikachuTime
Fragesteller
@Power12345678

Natürlich würde ich mir gerne etwas viel viel besseres aufbauen, jedoch unterstützt meine Familie mich finanziell für Pc‘s nicht und arbeiten kann ich auch nicht gehen, weil ich Schülerin bin 😬 trotzdem vielen Dank :)

Dass der PC mit Komponenten von vor 10 Jahren laut ist, wundert mich kaum.

PikachuTime
Fragesteller

Hmm ja, konnte mir nur diese Grafikkarte leisten...

PikachuTime
Fragesteller
@KurixYT

Hab für meine Grafikkarte 15€ bezahlt 😬

KurixYT  03.04.2020, 01:25
@PikachuTime

Hm, dann ists ja nicht all zu schlimm, aber nen deutlichen Leistungsschub wirds halt nicht geben, weil einfach beides sehr outdated ist.

Es könnte sein, dass das an den ganzen Adaptern liegt, das führt irgendwann irgendwie immer zu Komplikationen. Oder, die Karte bekommt zu wenig Strom

PikachuTime
Fragesteller
@KurixYT

Könnte sein, ich hab nur ein Netzteil mit 350w daran wird es wahrscheinlich liegen.