DVI-Anschluss geht nicht! bitte um hilfe

2 Antworten

Könnte ein Verarbeitungsfehler sein (soll vorkommen). Oder ein Kurzschluss oder du hast das falsche Kabel. DVI-Stecker sind ganz unterschiedlich gepolt und mit unterschiedlichen Kontakten ausgestattet. Aktivieren musst du ihn auf jeden Fall nicht. Also entweder ein Fehler mit dem Kabel, der Buchse oder dem Stecker des Bildschirms. Du könntest eine Ursache ausschließen, indem du ein anderes Kabel nimmst. Und dann könntest du (wenn es möglich ist) den Bildschirm mit dem DVI-Port eines anderen Computers verbinden. Wenn beides klappt, dann liegt es an deiner Grafikkarte.

falls jemand das gleiche Problem hat, habe ich hier die Lösung gefunden:)

das ganze lag daran, dass mein bildschirm zu langsam auf das Signal der Grafikkarte geantwortet hat. Deshalb hat die grafikkarte gedacht es wäre kein Bildschirm angeschlossen und gibt alarm.

dafür gibts 2 Lösungswege: 1. zuerst bildschirm einschalten und erst danach den pc 2. wenn das nicht klappt musst du ein andern bildschirm wie zum beischpiel den fernseher über hdmi oder vga anschlissen. der fernseher ist meistens genug schnell deshalb wird es da wahrscheinlich funktionieren(hat es zumindest auch bei mir). jetzt sollten beim stardt beide bildschirme(TV und Monitor) angehen und dann muss man nur noch in den einstellungen der Grafikkarte die monitore richtig einstellen, ich hab es zum beispiel so gemacht, dass jetzt nur noch der Monitor läuft und der Fernseher nur noch angeschlossen ist, um den PC zu starten. man kann es natürlich auch so machen, dass man auf dem monitor arbeitet und auf dem fernseher spiele spielt, dann müsste einfach der Monitor als Haupbildschirm eingestellt sein

Falls weder noch von den 2 lösungen funktionieren kann es vllt auch sein, dass ihr den Stecker nicht am slot der grafikkarte sondern am slot des mainboards angeschlossen habt. soblad nähmlich eine grafikkarte vorhanden ist, werden die Slots am mainboard deaktiviert.ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen. Wenn alles nicht klappt könnt ihr mir auch schreiben und ich versuche euch noch zu helfen. Natürlich werde ich sofort berichten, wenn ich etwas neues darüber herausgefunden habe.

Zum Schluss: bitte enschuldigt meine schlechte Rechtschreibung ich war einfach zu müdeXD

MfG MasterR8