Warum ist mein bester Freund so schüchtern?

7 Antworten

Du hast offensichtlich noch nie selbst einen schmerzhaften Korb kassiert, sonst würdest du nicht fragen. Du hast sein Herz gebrochen, nun hält er einen "Respektabstand" zu dir ein, um sich nicht selbst noch weiter zu verletzen.

Leo1710st
Fragesteller

Und wie kann ich es wieder so machen, damit er wieder mit mir spricht?

Zurückweisung trifft hart. Das ist aber nicht deine Schuld, denn es war seine Entscheidung, den Versuch zu unternehmen, mehr als nur Freundschaft zu wagen.

Hey,

versuche dich doch mal in die Situation deines Freundes hineinzuversetzen. Er hat einen Korb von dir bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass dies Spuren hinterlassen hat.

Vor allem, wenn mehr als eine Freundschaft dabei im Spiel ist. Gerade in solchen Situationen ist es total schwierig, wieder zur normalen Freundschaft - also so wie es vorher war - zurückzukehren.

Was ich empfehlen würde ist, dass du mit ihm einfach mal darüber redest. Sofern er ein Gespräch mit dir zulässt, kann dies zur Klärung deiner Frage führen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

??? Kannst du dir das nicht selber denken oder mal versuchen, dich in ihn hineinzuversetzen?

Er hat sicher nicht geplant, sich in seine beste Freundin zu verlieben, war deswegen sicher in der Zwickmühle, es dir überhaupt zu sagen oder sein zu lassen, um nichts zwischen euch zu zerstören, hat sich dann doch getraut und seinen Mut zusammen genommen und dir deine Gefühle gestanden und dann ist seine größte Befürchtung wahr geworden: Ablehnung. Was natürlich nicht falsch von dir ist, wenn du keine Gefühle für ihn hast, hast du keine und musst ihm das auch so mitteilen, aber das war sicher ein großer Brocken den er da schlucken musste und es hat ihn bestimmt sehr verletzt.

Jetzt machst du so weiter, als wär nix gewesen und als wären seine Gefühle nicht ernst zu nehmen oder relevant. Er muss erstmal schauen, wie er damit umgehen soll/kann oder ob ihm das überhaupt reicht, nur Freundschaft mit dir zu haben.

Ich finde du könntest echt ein bisschen rücksichtsvoller und empathischer sein.

Leo1710st
Fragesteller

Wow. Ich sehe ein das ich einen Fehler gemacht habe aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das alles macht mich auch fertig

Er weiss noch nicht, ob er sich mit der neu zugeteilten Rolle abfinden kann und will. Das ist eine völlig normale Reaktion nach einer Absage.