Warum ist mein Wlan abends so schlecht.?

2 Antworten

Wohnst du in einem Ballungsgebiet/ Großstadt? Da kann das gut und gerne mal vorkommen, gerade bei vielen Mehrfamilienhäusern, die sich dann einen POP teilen.

Nik1500
Fragesteller

ne ich wohne in einem kleinen Dorf

iTg33k  23.12.2016, 21:07
@Nik1500

Abends, wenn die Probleme auftreten mal deinen PC/Laptop über LAN direkt an den Router anschließen und einen Speedtest machen. Wenn das Problem immer noch auftritt, würde ich mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

kann auch sein wenn viele geröte on sind und viel zockst oder iptv schaust dass es gedrosselt wird. mach mal abends speedtest mit lan kabel unter speedtest.net und frag mal deinen anbieter