Warum ist Matcha Grünteepulver so teuer?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Matcha

Die Herstellung ist relativ aufwendig. Wenn man sie mit anderen Tees vergleicht bei denen die Blätter nur gepflückt und getrocknet werden müssen. Daher ist Matcha so teuer.

Du bekommst die richtigen Blätter kaum zu kaufen. Daher kann man das selbst auch nicht so richtig herstellen. Selbst wenn man eine Möglichkeit hat, das Pulver so fein zu mahlen.

Schneeburg82
Fragesteller

aber matcha tee kann ich doch überall kaufen. Der Inhalt ist halt nicht fein gemahlen und so grün wie mit dem Pulver.

Da liegt bei dir wohl ein Missverständnis vor. Matche ist immer gemahlen in Pulverform. Das was am ehesten an Matcha als Teeblatt herankommt ist Gyokuro. Da gibt es aber auch bereits Verarbeitungsunterschiede zum Matcha und billig ist Gyokuro auch nicht gerade.

Matcha ist besonderer grüntee, das kostet schon mal was. Ausserdem ist Matcha momentan inMode das kostet extra.