Warum ist man in Deutschland so verbohrt?

14 Antworten

Man muss halt die richtigen Menschen finden, in den USA gibts solche Leute bestimmt auch.

Aber ich stimme dir definitiv zu. Woran das liegt lässt sich schwer allgemein beurteilen, kommt auf den Einzelfall an.

Ja geht mir genauso. Ich bemerke deutlich den Unterschied zwischen Australien und Deutschland. Wenn man erstmal mitbekommt, wie locker und freundlich die Leute sein können, möchte man am liebsten gar nicht mehr zurück.

bin nicht umsonst immer im urlaub in usa kalifornien

AyrshireDragon
Fragesteller

Leider nur Urlaub. Da leben ist nochmal was ganz anderes, denn erst dadurch bekommt man so richtig den Zugang zu Land und Leute.

91111  19.10.2023, 02:23
@AyrshireDragon

verstehe schon was du meinst aber ist aber deftiger papierkram ummeldung etc dann noch da ein wohnung finden obwohl man noch keinen kennt

Die meisten Länder sind entspannter als Deutschland.

Die Menschen in Deutschland sind eher Roboter, als Menschen…

Skywalker17  19.10.2023, 19:17

Ich sage das jedem, der hier unzufrieden ist. Ihr könnt gerne gehen, dahin wo es besser ist.

Übrigens, in den USA gibt es gar kein Kindergeld.

Ich habe gelesen, dir reichen die 250 € hier ncht. 😊

In den USA nehmen sie gar keine Muslime mehr auf. Die wissen warum.

Selbst Amerikaner, welche das erste Mal in Kalifornien sind, haben das Gefühl. Kalifornien ist kein fairer Vergleich, weil es nicht den Rest der USA realistisch darstellt.

Jetzt mit Finger auf Deutschland zu zeigen, nur weil wir nicht Kalifornien sind, ist gar nicht so California like.