Jahreszeiten unterschied?

4 Antworten

Die Jahreszeiten sind gleich. Das Klima kann unterschiedlich sein. In den nördlichen Regionen, an denen der Golfstrom nicht mehr vorbeifließt, sind die Winter kälter.

Da beide auf der Nordhalbkugel liegen, ist dort die gleiche Jahreszeit. Trotzdem ist das Klima unterschiedlich.

Kalifornien liegt ebenso wie Deutschland in der nördlichen Hemisphäre. Also nördlich vom Äquator. Wir haben die gleichen Jahreszeiten hier wie dort. Anders ist es in der südlichen Hemisphäre.

Nein, so stark ist der Unterschied nicht. Wenn du im Sommer in den Winter fliegen willst, musst du nicht nach Nord-, sondern nach Südamerika.