Was bist du Winter- oder Sommerkind und?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Sk mag W 30%
Sk mag S 30%
Wk mag W 27%
Wk mag S 14%

16 Antworten

Sk mag W

Naja, "Sommerkind" stimmt nicht, ich bin im Frühling geboren.

Als Kind wollte ich immer Sommer, wenn man mal von Weihnachten absieht hätte es von mir aus immer Sommer sein können!

Mittlerweile mag ich den Sommer aber nicht mehr so gerne. Ein schön angenehmer Sommer zw. 25-27°C wäre ja perfekt, aber so ist es ja leider nicht mehr. Temperaturen darüber sind mir einfach zu heiß. Als Kind assoziiert man den Sommer ja auch meist mit Ferien, frei haben usw., was als Erwachsener ja meist gar nicht mehr zwingend der Fall ist.

Mittlerweile mag ich den Herbst und den Winter viel lieber. Kälte finde ich viel angenehmer als starke Hitze. Dagegen kann man was machen und zu Hause bleiben, aber der Hitze zu entkommen ist da schon schwieriger.

Sk mag W

Ich mag den Sommer eigentlich gar nicht, vor allem wegen der Hitze ^^*
Herbst / Winter sind meine liebsten Jahreszeiten. Ich finde das Wetter toll, die Stimmung, dass es früh dunkel wird und vor allem auch die Adventszeit :)

Sk mag W

Wenn ich ein paar Jahre zurückschaue war ich damals immer so froh dass Sommer war...

Aber seit 2-3 Jahren freue ich mich auf jede Jahreszeit außer Sommer, da es von Jahr zu Jahr immer heißer und trockener wird! 😉 Man darf im Sommer ja fast gar nicht mehr den Wald betreten, weil die Waldbrandgefahr immer größer wird.

Ich freue mich immer mehr Mal wieder Schnee zu sehen 💪🏻

Wk mag S

Ich habs gern warm, ganz einfach. Es darf ruhig auch heiß sein. Na ja, ab 35° aufwärts fühle ich mich dann auch nicht mehr richtig wohl.

Sk mag S

Ehrlich gesagt mag ich nichts von beiden. Im Winter zu kalt und Schnee sieht nur schön aus, im Sommer zu heiss und viel zu viel Mücken

Bin eher Frühling / Herbst Kind (: