Warum ist man als Mann im Internet so wertlos?

8 Antworten

Dafür musst du die Funktionsweise von Online-Dating-Portalen verstehen.

Diese Seiten werden von gewinnorientierten Unternehmen betrieben.

Die Überlegung ist nicht:

Wie können wir unsere Seite gestalten, damit mehr Menschen einen Partner finden?

sondern:

Wie können wir unsere Seite gestalten, um möglichst viel Geld zu verdienen?

Außerdem haben wir die Situation, dass Männer auf solchen Plattformen überproportional stark vertreten sind. Dieser Unterschied ist auf verschiedenen Plattformen logischerweise verschieden groß. Es gibt Plattformen mit >90% männlichen Nutzern.

Dass der größte Teil der Männer auf der Plattform, keine Partnerin finden kann, wird dann ziemlich schnell offensichtlich.

IchDirk  05.09.2023, 09:53

Super erklärt - DANKE.

Weil solche Seiten sehr Männerdominiert sind. Ich kenn keine Frau, die sowas freiwillig mitmacht (Ich kenn allg. wenige Frauen) und dementsprechend kommt es zu einem Frauenmangel. Und da die notgeilen alten Säcke nichts besseres zu tun haben stürzen sie sich auf etwas vermeintlich weibliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heaven666  04.09.2023, 22:57

Was soll man den "freiwillig" mitmachen? :)

Damit lernt man schon umzugehen, wenn man mehr als ein Mäuschen ist, dass nur PIEP sagen kann

Und aus meiner Erfahrung, sind es weniger die alten Säcke, die sich auf einen stürzen...

Skyronix  04.09.2023, 23:22
@heaven666

Mit freiwillig mitmachen meine ich das vorhanden sein auf diesen komisch ausbeutenden sexting websiten, oder so. Zum Glück kenn ich mich da nicht aus :D Welche Personen stürzen sich deiner Meinung nach vermehrt auf "Mädchen" als die guten alte Säcke?

heaven666  04.09.2023, 23:26
@Skyronix

Also wie du siehst, ich bin auf der Seite, eindeutig weiblich und ich lebe noch ;)

die sehr jungen sind eigentlich heftiger drauf ;)

und naja .. "ausbeuten" .. auch Frauen können was vom Sexting haben. So ist es ja nicht! Hier wird sich sicher keine gezwungen^^

Skyronix  04.09.2023, 23:29
@heaven666

Zum Glück ist das hier keine Sexting Website, haha.

Egal ob jung oder alt, ob heftig oder nicht, ich bin raus

Ausbeuten in dem Sinne, weil alle Sexting Websiten einfach Geld kosten (mal nur für die Frauen oder nur für die Männer). Introvertierte Menschen brauchen einfach solche Websiten, weil sie kein Smalltalk können, oder so. Fühl ich auf jeden Fall xd

heaven666  04.09.2023, 23:34
@Skyronix

hier gehen zumindest eine Menge chats und was sich daraus ergibt... nuja ;)

Skyronix  04.09.2023, 23:38
@heaven666

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;) Gute Nacht

Shice auf Internet. Da habe ich im Laufe der letzten Jahrzehnte keine Frau kennengelernt, die es wert war, dass man ihr wirkliche Aufmerksamkeit widmet. Im Real Life hingegen war das ganz anders. Mein Ehegespons habe ich auch nicht im Internet angegriffen.

Weil alle anderen Männern ebenso wie du auf die wenigen Frauen geiern, die es auf solchen Portalen gibt. Du bist halt nur einer von Hunderten, und somit Teil des Problems.

Weil da nur Männer rumhängen zu hunderttausenden und gefühlt 5 Frauen... verschwende keine Zeit und Geld für Dating Plattformen, geh raus da laufen reale Menschen rum, zum reden, sehen und wenn Du Glück hast zum anfassen.