warum ist in Amerika alles anders? Es gibt da schulbusse, Cheerleader und Schul Sportteams. Warum gibt es das nicht auch in deutschland?

8 Antworten

Entweder kommt es darauf an, wo jemand wohnt, oder machst die Augen nicht auf.

Bis auf Schulbusse (wir haben ein sehr gutes Nahverkehrsnetz) gibt es das alles in meiner Stadt.
Es gibt Schulmannschaften, Stadt-, Landes- und Bundesmeisterschaften in diversen Disziplinen, einen Bundesligaverein, in dem sie in der Jugendabteilung in kurzen Röckchen als Mannschaft puscheln, außerdem tonnenweise Sportvereine für jeden Geschmack und in vielen Leistungsniveaus.

Frage beantwortet?

Also das ist unterschiedlich.

Schulbusse gibt es auch hier in Deutschland.

Nur sind setzten dich eben nicht direkt vor der Haustür ab .

Und Cheerleaders gibt es auch in Deutschland.

Genauso wie schulsport.

Ist eben von schule zu schule unterschiedlich.

Der Bustransport ist in D überall gut organisiert, es braucht nicht besondere Schulbusse.

Schul-Sportmannschaften gibt es an jeder deutschen Schule. Es stimmt, dass in den USA diese Mannschaften wichtiger sind, aber nur, weil es in weiten Teilen des Landes weniger Vereinssport alsin D gibt.

Cheerleader sind tatsächlich eine US-Spezialität. Wir Deutschen mögen das anscheinend einfach nicht so sehr. Wer es trotzdem will, geht in einen Twirlingverein oder tanzt bei der Garde im Karneval.

Außerdem: Es ist doch schön, dass es auch Unterschiede gibt. Sollen alle Länder die USA kopieren? Cheerleader in Japan, Nigeria, Bolivien und D? Bitte nicht. Andere Länder, andere Sitten.

Das gibts in Deutschland vereinzelt auch.

Weil wir hier nicht in Amerika sind?
Ist halt ein anderes Land! Andere Länder, andere Sitten!