Warum ist es in Amerika typisch, dass Schulbusse die Kinder von Zuhause aus abholen?

8 Antworten

Weil in vielen Gegenden die Häuser extrem weit auseinanderstehen, zu einer gemeinsamen Bushaltestelle müssten die Kids da unter Umständen einige Kilometer gehen.

Ist das nicht ein Bruch der Privatsphäre?

In den USA werden die Kitas weiträumig und 24/7 videoüberwacht, und zwar per Webcam. Teilweise können die Eltern live zuschauen. Privatsphäre, was ist das?

Die Schulwege sind in den USA oft recht lang und dann gibt es in den USA noch eine Besonderheit - die Schule fängt für alle Schüler zur gleichen Uhrzeit an

Neben der im Vergleich zu uns geringeren Bevölkerungsdichte mangelt es den USA auch am öffentlichen Personennahverkehr.

Das ist nur in filmen so noch in der realität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung