Warum ist halbe Stunde joggen so schwer aber Sportunterricht so leicht?

5 Antworten

Weil ausdauer sportspezifisch ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wenn du 30 Minuten joggst hast du eine dauerhafte gleichbleibende Belastung. Im Sportunterricht hast du über einen längeren Zeitraum zwar mehr und stärkere Belastung, jedoch immer wieder Verschnaufpausen in denen du stehst oder sitzt. Vor der Pause bist du kurz erschöpfter, danach jedoch wieder komplett fit.

Eine halbe Stunde lang immer dieselben Bewegungen sind gewiss belastender, weil keine anderen Körperteile gefordert werden. LG

Joggen ist eine Dauerbelastung, Sportunterricht i.d.R. nicht

Hallo weil man für jede Sportart seine eigene Ausdauer erarbeiten muss,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung