Warum ist es „schön“ italienisch zu sein aber wenn man Albaner ist null?

16 Antworten

„Warum ist es „schön“ italienisch zu sein aber wenn man Albaner ist null?“

Das hat wohl was damit zu tun, dass Italien eines der beliebtesten Reiseländer überhaupt ist und natürlich dadurch auch die Italiener besonders beliebt sind.

Albanien ist für viele hingegen total unbekannt. Deswegen können viele auch mit Albanern (noch) nichts anfangen, was sich natürlich auch mal ändern kann, wenn Albanien als neues Reiseziel entdeckt wird.

Natürlich ist diese Aussage reiner Schwachsinn, da es nicht darauf ankommt, ob man Albaner oder Italiener ist, sondern wie man als Mensch ist.

Ich kenne nur 1 Albanerin und mit der habe ich keinerlei Probleme. Von dem Land selbst habe ich keine Ahnung.

Ich weiß nicht, was da abgeht, ich weiß nicht wie es dort aussieht und um ehrlich zu sein, bin ich nicht besonders interessiert.

Ich bin Jude. Bei mir heißt es ständig "wo hast du dein Goldsäckchen versteckt" ... Als ob ich denen das sagen würde 🤷‍♂️

Neben allen Southparkwitzen die ich mir anhören muss, habe ich angeblich noch nie hart gearbeitet (ich arbeite ca 160-200 h im Monat) und meinen Leuten gehören die Medien, was witzig ist, denn ich muss trotzdem den Rundfunkbeitrag zahlen. Angeblich bin ich mit meinem jüdischen Kollegen auch noch verwand.

Ohh und das Geilste ist, was die Leute reden, wenn sie nicht wissen, das ich Jude bin. "Hey, die Juden töten doch Kinder in Palästina ...Blabla"

Tja so ist das halt, gewöhn dich dran. Lerne herauszufinden, ob die Leute es ernst meinen oder versuchen witzig zu sein. Im ersten Fall, hau ihnen auf die Nase (im übertragenen Sinn) im zweiten Fall, mach einen Witz zurück.

Mein bester Kumpel ist Asiate, er händelt das auch so und von ihm habe ich das. Es funktioniert nicht immer, aber oft. Manchmal hilft es nur sich umzudrehen und zu gehen.

Miso99
Fragesteller

Jup..da geb ich dir Recht. Ich geh meist nicht mal auf die Kommentare ein. Aber nervig kann es sein

Ich denke das hat mit gängigen Klischees zu tun. Aufgrund der (relativen) politischen und wirtschaftlichen Stabilität Spaniens und Italiens assoziiert man mit diesen Ländern eher positives. Ist schade, weil vor allem Albanien touristisch ein riesiges Potenzial hat. Leider haben viele Leute auch ein Problem damit gewisse Dinge zu differenzieren.

also ich hab nen ganz anderen eindruck. kannte in der 6 klasse einen, der war voll korrekt und vor 2 jahren hab ich nen guten kumpel kennen gelernt, dieser ist auch albaner und übel korrekt.

Miso99
Fragesteller

ja nh🥳🥳