Warum ist es Schlimm die Beziehung über SMS oder Whatsapp, Facebook Instagram zu beenden?

9 Antworten

Ich antworte auf dein Kommentar und dié Frage
1. warum wird aus liebe so oder so Hass
das ist Käse was du da schreibst.
2. wenn man sich entschieden hat ein Paar zu sein Zeit miteinander zu verbringen Sex zu haben vielleicht noch Kinder usw. dann sollte man sich auch die Zeit für eine Trennung nehmen
in so einem Gespräch können eventuell Lösungen gefunden werden Oder Missverständnis aufgeklärt werden.

3. wer so Schluss macht ist halt ein Wurm

Es gibt Ausnahmen wo ich Schluss machen per Text Nachricht für zulässig halte
Zb. Bei Angst vor der Reaktion Gewalt

Deine Meinung ist nicht verkehrt. Im Grunde genommen hast du recht damit, wenn schon nicht persönlich, dann zumindest per Whatsapp und co. die Beziehung beenden ist allemal besser als sang und klanglos zu verschwinden.

Richtig ist aber immer persönlich, von Angesicht zu Angesicht die Beziehung zu beenden. Das ist einfach nur fair. Besonders weil der der verlassen wird, immer Fragen haben wird.

Man hat eine Beziehung geführt, also Zeit miteinander verbracht. Allein deshalb schuldet man dem anderen (unschöne) Antworten.

Es ist unangenehm, ja...... aber im Leben kommen immer wieder mal Situationen vor, die unangenehm sind, man sie aber "meistern" bzw durch muss.

Soviel Rückenstärke sollte man also haben.

Nina1da
Fragesteller

Endlich der erste der mich versteht. Besser als Klanglos abzuhauen. Aber es gibt ja noch die Rasse die nix sagt und einfach weiter macht und vorgibt den jenigen noch zu lieben. Es interessiert kein Mensch mehr ob die Trennung fair war oder nicht, einer wäre so oder so traurig, was willst du dadurch vermeiden? Klar gibt es immer so unbeantwortete Fragen, aber es hat den selben Effekt, die Person zu blockieren, wie wegzurennen, dann weiß man genau soviel wie vorher. Die Zeit ist einen dann doch egal, da aus Liebe eh hass wird, da zählt nicht mehr wie Schluss gemacht wurde, sondern dass Schluss gemacht wurde. Es ist keine Stärke. Eine Zahl ist immer eine Zahl, ob geschrieben oder gesagt, sie verliert ihren Wert nicht.

FrauXX  21.10.2017, 03:08

Hmm.... jain...... so einfach ist es nicht. Ich vermute mal, du hast deinen Freund so verlassen. Es ist deine Entscheidung. Du musst damit klar kommen.

Weil alles andere nicht fair ist gegenüber die Person die verlassen wurde und ja ich finde es auch feige zeigt von Charakterschwäche

aber auch der grund wäre auch wichtig zu erfahren

Nina1da
Fragesteller

Nicht fair? Es ist egal ob es unfair ist oder fair. Eine Trennung ist eine Trennung. Wenn es persönlich von der Bühne gegangen wäre, dann wäre das Leid immer noch das Leid. Wenn Schluss ist, ist man der Person doch eh egal. Dann zählt Charakter nicht mehr, beides ist Schlimm. Egal wie feige das ist, die Person ist dann doch so oder so gestorben.

Tibetbear  21.10.2017, 03:09
@Nina1da

Nein eben nicht es zeigt von unreife klar ist es dann eh vorbei aber die wirkliche fragen bleiben offen die Person die verlassen wird für diese bricht ne Welt zusammen und es ist wichtig das beide abschließen können hat halt was mit Charakter zu tun außerdemt ist man es die Person schuldig finde ich

sollte man aber wissen das kommt mit dem alter noch :) was richtig und Falsch ist

Es ist ganz einfach feige!

Nina1da
Fragesteller

Das ist doch Rille?
Es interessiert keinen Menschen mehr, nach der Trennung, ob das Feige, Doof, Unfair war, jeder hat dann an der Trennung zu kämpfen, es macht es nicht anders. Trennung ist Trennung. Da aus Liebe so oder so Hass wird, ist es nicht wichtig, ob man dazu noch feige ist. Hauptsache ist, dass es ehrlich ist, was wäre es, wenn man sich nicht trauen würde was zu sagen und den Partner nur vorspielen würde, ihn zu lieben, was wäre es dann? Das wäre doch mehr als Feige? Oder nicht? Das wäre sogar noch hinterlistig. Und der Schmerz wäre dann noch viel Schlimmer. Wichtig ist, doch dass es gesagt wurde, wie auch immer und nicht wie man das findet, weil es eh kein Stück ändert. Wenn ich es gut finde, bleibt es so wie es ist, wenn ich es sch*** finde bleibt es auch wie es ist. Trennung ist Trennung. Egal wie feige, das spielt keine Rolle mehr.

KxPxx  21.10.2017, 09:05

Wenn du sowieso auf keine Antwort die du hier bekommst eingehst, warum stellst du dann überhaupt diese Frage? Und was wir denken? Du lässt doch von diesem Social Media „Schluss machen“ eh nicht los? Du bist überzeugt davon? Dann mach es, aber frag nicht „Uns“ was wir davon denken. Fast alle in deinen Kommentaren finden das genauso dämlich wie ich. Du kannst ruhig zu deiner Meinung stehen, wenn du dann mal irgendwann Erwachsen sein zu scheinst, dann wird sich das auch bei dir schnell ändern. Und nein, nicht jedem ist eine Trennung egal! Es gibt auch Dinge im Leben wie „Sucht“! Wo der andere Partner mal schnell seine Kraft verlieren kann. Und es der Person die es beendet, schwerer Fällt als der anderen. Aus Liebe wird nicht gleich Hass, so ein Schwachsinn.

Du hast wohl noch keine Erfahrungen gemacht mit dem Leben.

Weils freige und Respekt los gegen über den Partner ist

Nina1da
Fragesteller

Es ist doch egal wie es ist. Wirklich, was zählt das noch? Wenn Schluss ist, ist eh alles im Eimer, egal ob Respektlos oder nicht, aus Liebe würde eh Hass werden. Da ist nix Respektlos? Wie wäre es denn, wenn man den Partner etwas vormachen würde? Das wäre noch viel Schlimmer, es würde eh ans Licht kommen. Daraus wird nicht mehr liebe.