Warum ist es mittlerweile lukrativer kriminell zu werden und in den Knast zu gehen?

6 Antworten

Im Gefängnis wird dir dein Tagesablauf vorgeschrieben, im Grunde alles und du kannst es nicht verlassen, wenn dir danach ist. Besuch bekommst du auch nicht wenn dir danach ist sondern nur auf Antrag. Du kannst dir weder das Essen noch sonst irgendwas aussuchen. Du bist komplett fremdbestimmt.

Noch dazu musst du mit Repressalien anderer Gefangener rechnen.

Du bist in Freiheit trotz allem definitiv besser dran und vor allem bist du dann kein Krimineller, mit dem keiner was zu tun haben will.

Guyicognit0
Fragesteller

Das kann ich aktuell auch nicht. Ich hab ne Kantine die nur 2 Gerichte serviert Alla friss oder stirb. Allerdings bin ich ohnehin nicht sonderlich wählerisch hauptsache essen.

Und warum sollte ich groß raus gehen. Macht auch kein Unterschied

trans64  21.09.2022, 01:07

In Berlin wird der Freie Entzug relativ schnell angeordnet, deshalb werden die meisten Kriminellen oder haben die meisten Kriminellen immer ihre Meldeadresse da

Eigentlich bin ich ja total gegen dieses Social Points System aber wenn man sowas liest kann ich irgendwie verstehn das es Manche fordern :-/

(Ne kann ich trotzdem nicht verstehn, ich wollte nur dramatisch sein)

Wenn dir deine Freihet so wenig bedeutet dann geh eben in den Knast, tu mir nur einen Gefallen und schade bitte Niemandem direkt auf dem Weg dahin ;-)

Peace

Guyicognit0
Fragesteller

Nein keine sorge das könnte ich auch gar nicht. Ich stoße nur gerne zum denken an, weil scheinbar sich ja nie irgendwer über irgendwas Gedanken macht

Ich sag´s mal so: Wenn Du so schlecht bist erwischt zu werden, ist der Verbrecher-Beruf schon im Grundsatz nichts für Dich. Das bringt nur etwas wenn man gut ist.

Guyicognit0
Fragesteller

Geht mir darum das ich viel zu ehrlich wäre dafür das Ziel wäre nur ins Gefängnis zu gehen

Hallo

Das klingt sehr bedauerlich, scheint nahe an einer Depression.

Du musst Deine Interessen für Dich finden, so kommst Du zu einem passenden Job, unter Leute.

Das Gefängnis ist nicht so pralle!

Da wäre ich lieber Mann einer Sugarmommy.

Schau nach vorn, beginne etwas, starte.

Viel Erfolg

Guyicognit0
Fragesteller

"nahe an" ich war in den vergangen Jahren 2 Jahre in Therapie wegen Depressionen und Burnout.

Ich einige Male auf der Arbeit zusammen gebrochen und konnte einfach nicht mehr.

Sandofix  20.09.2022, 15:26
@Guyicognit0

Na das erklärt einiges, Du musst eben wieder ins Leben finden, im Cafe sitzen, ein Eis essen, Kaffee trinken.

Viel Erfolg

Sandofix  20.09.2022, 15:41
@Guyicognit0

Nachdem Du Dir ein Job suchst, oder nicht soviel für anderes ausgibst.

Grüße

Guyicognit0
Fragesteller
@Sandofix

Ich hab nach wie vor einen Job ich mache eine Umschulung es bleibt nix über. Und wie gesagt ich habe kein Auto .. trinke oder rauche Ned. Habe lediglich 2 Kinder ...

Also mir ist die Freiheit lieber, sehr viel lieber.

Und sei es z.B.: nur, dass ich frei entscheiden kann, eine Stunde im Wald spazieren zu gehen, meine Füße in einen Bach zu hängen, mir ne Dose Billigbier zu holen, und diese im Park auf einer Bank zu konsumieren

Guyicognit0
Fragesteller

Oh ja .. das klingt nach "leben" .. much irgendwo mit Billigbier das Leben schön zu trinken wie son Obdachloser ..

Jogi57L  20.09.2022, 14:37
@Guyicognit0

Nein

Jedenfalls ich trinke mir das Leben nicht schön, sondern finde es schön

Und dazu gehört für mich auch, manchmal im Park zu sitzen, den Menschen zuzusehen, und mein Bierchen zu trinken.

Ich leide allerdings nicht darunter, mir aus Imagegründen z.B. ein teureres Bier zu kaufen. Erst recht nicht mehr, seitdem ich einen gewissen Einblick habe, welche Markenbiere dieselben sind, die ich in Noname-Dosen auch finde.

Jedoch im Knast hätte ich nicht mal diese Freiheit, mir ein Bier zu kaufen UND mich in den Park zu setzen.

Möglicherweise kannst du deine Lebensqualität kostenlos aufwerten.

Frage nach, wo man ehrenamtliche Mitarbeiter braucht, und such dir eine Sparte aus, mit der du innerlich irgendwas anfangen kannst.

OK, das setzt natürlich voraus, dass du überhaupt gerne für andere Menschen etwas tust, und auch mit Dankbarkeit umgehen kannst.

Guyicognit0
Fragesteller
@Jogi57L

"Und dazu gehört für mich auch, manchmal im Park zu sitzen, den Menschen zuzusehen, und mein Bierchen zu trinken."

Genau das findet jeder der Familie hat einfach "creepy" und uns genehm.

Man kann oft nirgends im Park mit Kindern Mal kurz anhalten weil gefühlt jede Bank belegt ist und dann auch noch mit, leider oft stinkenden Personen die trinken (nicht auf dich beziehen) belegt sind.

Würdest du jetzt zusätzlich nicht trinken wäre das wohl weniger schlimm für viele. Aber leider haben die meisten Leute schlechte Erfahrungen mit betrunkenen gemacht und viele von denen sind sehr aufdringlich und unangenehm. Man möchte auch nicht das so eine Person seine Kinder beobachtet oder anspricht.

Jogi57L  20.09.2022, 16:00
@Guyicognit0

Bin selbst mehrfacher Opa, und kenne gewisse Problematiken.

Natürlich halte ich mich nicht an Spielplätzen auf. Nicht, weil es für mich ein Problem wäre, sondern weil ich weiß, wie es auf manche Leute wirkt, oder wirken könnte.

Ausserdem saufe ich nicht.

Ehrenamtlich kümmere ich mich derzeit hauptsächlich um Obdachlose.

Bin selbst ( noch ) in einer Klinik in mittlerweile leitender Funktion tätig, aber sehe mich selbst eher der ' Unterschicht' zugehörig. Jedenfalls habe ich dort die mir angenehmsten Bekannten und teils Freunde.

Aber, was willst du tun, um etwas mehr Sinn im Leben zu sehen, und von den Knastgedanken wegzukommen oder willst du das gar nicht ?