Warum ist es heutzutage so schwer Jobs zu finden?

3 Antworten

Es ist heute nicht schwerer, nur anders. Ich jedenfalls habe vor 25 Jahren auf über 100 Bewerbungen auf eine kaufmännische Ausbildung eine Zusage bekommen. Hatte gute Noten aber kein Abi. Auch früher war bei der Bewerbung halt das passende Papier mehr wert als das Können.

Es ist nicht schwer einen Job zu bekommen. Es ist schwer den Job zu finden der wirklich zu dir passt!

Deine Mutter labert, du brauchst gar keinen NC für BWL und so schwer ist das nun auch nicht, wenn man sich bemüht, dann bekommt man auch Arbeit, vor allem, wenn man jung ist