Gibt es Jobs für die man keinen Abschluss braucht?

9 Antworten

Spargelstecher oder generell als Hilfskraft in Produktions- und landwirtschaftlichen Betrieben, Kellner, Beikoch und alles, wo derChef einem etwas zutraut und man das, was man dazu dort braucht, sich auch beibringen lässt.

Es gibt noch den klassischen Arbeiter, der ohne Facharbeiterbrief in der Industrie arbeitet. Allerdings wird dieses Berufsbild bald verschwunden sein, weil die fortschreitende Automation ausgebildete Spezialisten erfordert wie eben Facharbeiter oder Arbeitskräfte mit Lehre.

Sogar Lagerhelfer kommen nicht mehr ohne bestimmte Lehrgänge aus, z.B. Gabelstaplerführerschein.

Was es aber wohl auch weiterhin geben wird, sind Saison-Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, auch Erntehelfer genannt.

Kellner in einer gut besuchten bar in ner Großstadt verdient man echt gut durch das Trinkgeld. In kleinen Städten müsste man nach guten cafes gucken. Kenne viele die sich dadurch ne goldene Nase verdienten. Wenn du gut verkaufen kannst, dann gibt es viele verkaufssysteme die immer neue Verkäufer suchen. Mit etwas startkapital kannst du auch lkw Führerschein machen, die arbeit würde ich aber in benlux Dänemark oder der Schweiz suchen.

fast alle Aushilfsjobs benötigen keinen Abschluss, allerdings sind die Aufstiegschancen dann auch dementsprechend schlecht.
Oft kommst du über Jahrelange (unbezahlte oder schlecht bezahlte) Praktika an Jobs zb in der Werbebranche oder bei Medien.

Ich würde eher überlegen was du überhaupt machen willst man kann bei vielen quereinsteiger rein. Wenn man sich erstmal als Mini jobber bewirbt und sich gut anstellt