Wenn die Situation so ist wie geschildert, wende dich bitte ans Jugendamt, die werden die in jedem Fall zur Seite stehen und helfen

...zur Antwort

Es gibt immer die Chance. Über kurz oder lang wird es Kontakt geben, die Frage ist ob dein Freund diesen Kontakt dann noch will. Das Verhältnis wird jedenfalls nie wieder so sein wie zuvor.

...zur Antwort
Warum ist es den Lehrern gegenüber respektlos, wenn man vergisst seine Mütze im Schulgebäude abzunehmen (Bitte komplett lesen)?

Am Freitag war es sehr kalt. Als ich nach der Pause in Gedanken ins Schulgebäude gegangen bin habe ich vergessen meine Mütze abzunehmen. Ich bin dann mit meinem Schulrucksack vor das Klassenzimmer gegangen wo ich von meinen Mitschülern (wie üblich) gehänselt wurde. Leider habe ich Dummkopf einfach vergessen meine Mütze abzunehmen. Als dann meine Geschichtslehrerin kam hat sie gesagt komm sofort mit deinem grünen Heft nach vorne, weil du deine Mütze noch aufhast. Ich habe dann gesagt: "Es tut mir leid. Ich hatte vergessen die Mütze abzunehmen!" Ich habe sie sofort abgenommen. Den Eintrag im grünen Heft müssen meine Eltern unterschreiben. Viel schlimmer ist meine Bestrafung. Ich soll einen Aufsatz schreiben indem ich erörtere warum es respektlos ist die Mütze im Schulgebäude zu tragen. Ich weiß, Strafe muss sein und hier gilt gleiches Recht für alle. Ich habe jetzt geschrieben, dass Mützen in unserer Kultur dem Träger Sicherheit geben und sich der Lehrer in seiner Machtstellung bedroht fühlen könnte, wenn die Schüler Mützen tragen. Das ganze natürlich ausführlich erläutert. Des weiteren bin ich bei meiner Recherche auf das Argument gestoßen, dass das Tragen von Mützen Imponiergehabe und die Demonstration von Coolness ist. Auch das habe ich ausführlich erläutert. Außerdem habe ich geschrieben, dass man mit der Mütze auf dem Kopf noch irgendwie unterwegs ist und noch nicht richtig angekommen um sich auf den bevorstehenden Unterricht zu konzentrieren. Außerdem verschlechtern Mützen das Unterrichtsklima. Ich soll insgesamt drei Seiten schreiben. Jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich habe erst knapp 1 1/2 Seiten. Vielleicht hat jemand von euch noch ein paar Anregungen für mich. Bitte versteht das nicht falsch ich möchte nicht, dass ihr meine Aufgabe für mich erledigt sondern einfach nur ein paar Anregungen in welche Richtung ich noch recherchieren könnte.

...zur Frage

Du könntest natürlich auch bucht erwähnen, dass es Frauen in unserer Kultur durchaus gestattet ist in geschlossenen Räumen eine Kopfbedeckung zu tragen. Lediglich Männern ist dies den Benimmregeln nach nicht gestattet.

...zur Antwort

Ich rate dir tatsächlich mal zum Jugendamt zu gehen und dort um Hilfe zu bitten. Du wirst deine Geschichte dort jedoch auf jeden Fall noch einmal komplett erzählen müssen. Des weiteren werden die bearbeitet dort auf jeden Fall auch noch ein gemeinsames Gespräch mit dir und deinen Eltern führen wollen.

...zur Antwort

Sinnvoll wäre es gewesen direkt in der Situation die Polizei zu rufen. Im Nachhinein, ohne genaueste Beschreibung der möglichen Täter , wird eine Anzeige gegen Unbekannt im Sande verlaufen.

...zur Antwort

bei eis.de kannst du den "Versender" bei jeder Bestellung auswählen :-)

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach wird man nicht ausgegrenzt nur weil man nicht raucht. Das hätte dann doch andere Gründe.

Im Übrigen ist es IMHO heutzutage eher cool nicht zu rauchen. Rauchen ist zunächst mal teuer, unbequem und nicht unbedingt förderlich für die Kondition und Gesundheit.

Die Argumente kennst du doch aber eigentlich alle ;-)

Sei stark und cool und lass das Rauchen sein.

LG Sys

PS: und das sag ich dir als Raucher

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.