Wie sieht es mit halstattoos im Job aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt natürlich von Job ab.

Im Tattoostudio sieht man das etwas anders als in einer Bank.

Im medizinischen Bereich darfst du zwar Tattoos haben, aber die müssen abgedeckt sein. Z.b. im Sommer wie im Winter, dann ein langärmliges Shirt, oder bzw. Rollkragen.

Das kommt auf den Job an. Als Polizist darfst du gar keine Tattoos haben. Als Bänker glaube ich auch nicht.

Bzw. Darf man Tattos haben, sie aber nicht zeigen. Also ein Halstatto geht dann nicht.

Für mich sehen Hals Tattoos immer noch nach Knacki aus. Du hast keinerlei Vorteile (außer im Rotlichtmilieu), aber kannst möglicherweise die interessanten Jobs nicht bekommen.

Wenn du in deinem Job verbeamtet bist, dann kannst du dir sowas überlegen.