Schlimmster und gleichzeitig schlecht bezahltester Job?

6 Antworten

"Hilfskraft" in irgendeinem Bereich, wo es sonst überwiegendnur  "qualifizierte" Kräfte gibt.

Sei es Küchenhilfe/Spüler/in , Backblechableerer, oder im Handwerk, etc...

"machen und können" würde ich wohl fast alles, aber es kommt bei mir auf das menschliche Miteinander an...

Der schlimmste Job, egal wie gut oder schlecht er bezahlt wird, ist immer der, den ich mit meinem Gewissen, mit meinen Einstellungen und mit meinen Fähigkeiten nicht vereinbaren kann.

Das ist für den einen das Ausputzen fremder Toiletten (schlecht bezahlt) und für den anderen das Verteidigen von Kinderschändern vor Gericht (besser bezahlt). Für den Pazifisten das Soldatenhandwerk und für den Veganer das Lohnschlachten im Schlachthof.

Andersherum: Während es für den einen keinen schöneren vorstellbaren Beruf als den des Pfarrers gibt, könnte sich der andere im nichts in der Welt ständig die Sorgen und die Sünden der anderen Menschen anhören und dabei ständig mit seiner eigenen Sündhaftigkeit ins Gericht gehen.

Während es für den einen nichts Packenderes gibt als vor 1000 Leuten einen Vortrag zu halten, gibt es für den Analphabeten nichts Schlimmeres als in einer Verwaltung einen Kläranlagengebührenbescheid verfassen zu müssen.

Alles ist relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Dogos191
Fragesteller

Für manche muss eifnach die bezahlung stimmen moral ist egal. :)

Altersweise  17.10.2017, 09:22
@Dogos191

Es ist schon ein Unterschied, ob einem die gesellschaftliche Moral oder das eigene Gewissen im Weg steht. Über Moral kann man sich ganz gut hinwegsetzen.

Den Job eines Tatortreinigers würde ich nicht machen.

Dogos191
Fragesteller

Ist der schlecht bezahlt?

Messkreisfehler  16.10.2017, 16:33
@Dogos191

Im Vergleich zu anderen Jobs ist er vielleicht nicht sooo schlecht bezahlt, für die Tätigkeit ansich ist er in meinen Augen jedoch definitiv unterbezahlt.

Ich würde grundsätzlich nie in ein Arbeitnehmerverhältnis gehen, da ich Selbstständigkeit als das beste empfinde.

Messkreisfehler  16.10.2017, 16:32

Kommt halt darauf an wieviel man bereit ist zu arbeiten und wie erfolgreich man damit ist. Es gibt genügend Selbstständige die am Hungertuch nagen und im Alter nicht über die Runden kommen...

Ald3ba4an  16.10.2017, 16:35

Stimmt. Ich mache auch nicht das große Geld, aber es reicht um zu leben und viel wichtiger, ich gehe einer Leidenschaft nach und zwinge mich nicht in einen Beruf mit miesen Kollegen oder Vorgesetzten.

In McDonalds würde ich nicht arbeiten. Ich weiss nicht, wie viel die verdienen, aber zu stressig.

Happyend Massage würde ich auch nicht machen.  ;)