Frage von SusiFi, 41

Jobs mit weniger Kundenkontakt?

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr Jobs kennt wo man recht wenig mit Kunden zu tun hat, z.B. Labor arbeit etc. ... Oder ob ihr Jobs kennt wo es egal ist wie jemand aussieht oder sich kleidet, da ich Percings habe und meine Kleidung nicht wirklich dass ist was der Normalo trägt... Ich habe nichts gegen Kontakt mit Menschen im Job, bzw. Kontakt mit Kunden. Die Frage ist generell gestellt, also egal welchen Schulabschluss man für den Job braucht, bitte schreibt es.

Dankeschön für die Antworten!!

Antwort
von DayDreamDrawer, 39

Hallo :)

Es kommt wohl nicht nur allein auf denn Bereich an, auch darauf, wie tolerant der Chef / die Chefin ist.

Eine ehemalige Freundin von mir die im Lager arbeitete, musste ihr Augenbrauenpiercing rausnehmen, wegen angeblicher Verletzungsgefahren.

Während eines Nebenjobs in einer Tierhandlung (ich habe lediglich die Gehege der Tiere immer gereinigt) hatte ich noch nur ein Unterlippenpiercing, wogegen die alte Chefin nichts hatte. Doch der neue Chef, sagt vor einmal zu mir ich solle das Ding gefälligst rausnehmen wir seien hier nicht im Knast bei den schwer Kriminellen.

Eine Ausbildung habe ich dann als Bürokauffrau gemacht und während meiner Ausbildungssuche war so gut wie kaum ein Unternehmen von meinen Piercings begeistert (selbst über die am Ohr beschwerten sich manche), die Piercings am Ohr konnte ich dank langer offener Haare gut verstecken, meine Tunnel (8mm) darf ich während meiner Arbeitszeit nicht zeigen und auch nur Plugs tragen, meine Unterlippenpiercings (2) musste ich rausnehmen und das, obwohl ich selten Kundenkontakt habe. Im Sommer muss ich auch dünne Jäckchen tragen, da ich mein Tattoo an den Armen auch nicht zeigen darf, was mich aber nicht so stört. ;) Und auch die Klamotten sind nicht immer frei wählbar.

Natürlich habe ich inzwischen auch schon Vorgesetzte kennengelernt, die mit Piercings und Tattoos keine Probleme hätten. Zum Beispiel bei meiner Mutter auf der Arbeit (Deutsche Post), da läuft der Vorgesetzte selbst mit grünen Haaren rum.

Oder New Yorker und C&A da sind sehr oft junge Leute, tätowiert und gepierct, etwas flippiger als normal.

Oft höre ich auch das man anscheinend, bei den Berufen wie Altenpfleger recht tolerant ist, was Piercings und so angeht.

Es ist also sehr unterschiedlich.

Kommentar von Cillerlady ,

Stimmt kommt echt auf den Beruf an. Aber gerade im Büro wird sowas selten akzeptiert, es passt zu diesem Beruf auch nicht direkt. Im sozialen Bereich, gerade Altenpflege ist das ziemlich egal, sofern man jetzt nicht enorm aussieht. Ich selbst habe bald 8 Tattoos und 2 Piercings. 

Kommentar von Knopperz ,

>> Doch der neue Chef, sagt vor einmal zu mir ich solle das Ding gefälligst rausnehmen wir seien hier nicht im Knast bei den schwer Kriminellen.

Der hätte bei mir direkt nen Brief vom Anwalt bekommen, wegen Beleidigung und Diskriminierung. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht als normaler Arbeitnehmer.

Antwort
von Schocileo, 27

Piercer oder Tättowierer, hehe:D
Als Musiker kannst du auch aussehen, wie du willst.

Ansonsten können Secus auch ziemlich "frei gestaltet" aussehen, kann aber sein dass du dein Piercing aus Sicherheitsgründen entfernen musst.

Antwort
von MarkusB1996, 40

Wie wäre es mit Bürokaufmann/frau?

Hier müsste alles Wichtige zu diesem Berufsbild/zu den Abschlüssen drinstehen: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/7880.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 19

Es kommt in erster Linie auf den Arbeitgeber drauf an. Selbst bei Berufen, in welchen du keinen Kundenkontakt hast, könnte sich ein Arbeitgeber durch Piericngs / Tattoos etc. gestört fühlen und jemand anderen einstellen.. 

Antwort
von Cillerlady, 30

Berufe in denen man im Lager arbeitet, im Bürositzt oder Mechaniker oder so.

Wenn es dir um die Piercings und Kleidung geht ist das egal. Gerade in den sozialen Bereichen wie Altenpglege.

Antwort
von Jasmin8988, 41

Firmen, die speziell mit dem Internet arbeiten?

z.B Onlineredaktionen etc.

Ich arbeite selbst in so einer Firma. Hier sind alle tolerant und offen. Wir haben jedoch auch nicht wirklich Kundenkontakt (eher unsere Chefs um Kooperationen etc. auszuhandeln)

Antwort
von Hijashy, 38

Hey .. Du könntest beispielsweise irgendwas mit Lagerlogistik machen dort ist Kundenkontakt wohl äußerst selten. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community