warum ist Erik Cartman ein Rassist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eric Cartman wurde nach Archie Bunker aus der US-Sitcom "All in the Family" konzipiert, dessen deutsches Equivalent Ekel-Alfred aus ein Herz und eine Seele ist. Archie war das kleine dicke superrechte Familienoberhaupt, welche immer in Konflikt mit seinem politisch linken Schwiegersohn kam. Trey Parker und Matt Stone, die Macher von South Park, fanden bereits in den 90ern, dass Comedy zu politisch korekt geworden ist und bevorzugten Comedy aus den 70ern, deshalb hatten sie die Idee, dass sie mit einem Charakter wie Archie Bunker nur noch durchkommen würden wenn man aus ihm ein Kind machen würde und dadurch kam die Idee zu Cartman.

Woher ich das weiß:Hobby

Rassist, Sexist, Misanthrop, straffälliger Psychopath und Mörder. Zudem auch noch ein Kidnapper.

Ein richtiger "Sonnenschein" der Kleine.

Weil sein Charakter so konzipiert wurde. Gibt keinen besonderen Grund, schon ab Folge 1 war er so drauf.

Er soll das "innere A-Loch, das in jedem von uns steckt" darstellen. Und jemand, der so rassistisch ist, hinterlässt nur den Eindruck eines A-Loches.