Bester Erwachsenencartoon?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

South park 38%
Rick and morty 24%
Family guy 14%
Andere 14%
Simpsons 5%
Futurama 5%
Disentchantment 0%

5 Antworten

Rick and morty

Bei mir ist es eindeutig Rick and Morty dicht gefolgt von South Park. Auch wenn South in den letzten Staffeln etwas nachgelassen hat, aber beide Serien sind einfach großartig.

Hier sind meine lieblings animierte Serien:

https://www.serializd.com/list/32678

Andere

Fritz the Cat, Die Welt in 10 Millionen Jahren, Feuer und Eis, Heavy Metal. Das sind Comics für Erwachsene.

Was du aufgezählt hast ist eher für Teens auch wenn mal der ein oder andere Gag bei den Simpsons z.B. sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Rick and morty

Ich wundere mich, was hier als Erwachsenen-Serie gehalten wird.

Southpark richtet sich ganz klar an kleine Jungs. Pipikakahumor und Grenzüberschreitungen kommen bei Erwachsenen eher weniger an. Futurama, naja -- warum? Und Family Guy ist gar keine Serie, es ist eine Clipshow mit mehr oder weniger guten Gags. Keine Szene hat Bezug zur Vorherigen oder Nächsten. Schnelle Schnitte, u.a. uralte Witze und auch eine Menge kleiner Jungs kram, wie Prügeleien, Kotzen etc.

Den Nihilismus bei Rick & Morty können Kinder nicht verstehen. Das richtet sich klar an Erwachsene. Auch ein paar wenige Gags bei den Simpsons verstehen Kinder nicht, wie auch bei SpongeBob. Disentchantment kenn ich nicht.

Nicht falsch verstehen, ich habe all diese Serien gerne geschaut.

DatingJoemomma
Fragesteller

Ja ich meine von der altersbeschränkung her aber Rick and morty ist auch ein meisterwerk

Bisphenol  08.11.2022, 14:26
@DatingJoemomma

Mh. Soweit ich weis, sind die alle ab 12 Jahre, bzw. South Park ab 16. Auch Rick & Morty ist ab 12.

Wenn Du also danach gehst, sind es alles Kinder- bzw. Teeny-Serien.

idk08865  07.02.2023, 04:55

Ich würde meine Kinder unter 12/13 kein South Park gucken lassen. Eigentlich erst ab 14 aber ich habs auch schon mit 12 geguckt

South park

Southpark paradise pd, Trailer Park Boys Alles geile Serien

South park

Für mich ganz klar South Park. Finde sie einfach lustig und mir gefällt der fiese dunkle Humor die sie öfters drauf haben.