Warum ist einem der Gerechtigkeits- & Korrektheitssinn wichtiger als eine Freundschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotionale Existenzkrisen kennt man.

Naja, du wirst ja nicht glücklich wenn du dich änderst und verstellst. Also wenn dir Sachrichtigkeit wichtig ist, brauchst du eben Freunde denen das auch wichtig ist.

Es ist echt schwierig, aber wenn du so bist, bleib so und such nach Menschen die zu dir passen.

Das du sie vermisst verstehe ich, aber manchmal geht es nicht anders🤷‍♀️ klar könntest du nochmal mit ihr reden, aber die Freundschaft wird nur "oberflächlich" sein, weil euch eben nicht die gleichen Dinge wichtig sind.

Ich kenne das, das Gefühl zu haben nicht zu passen, aber es passt schon so, versuchs : )

Roal3
Fragesteller

Das Problem ist, dass mich sachliche Menschen eher langweilen. Ich möchte Emotionen erleben.

marymarella  06.12.2023, 06:43
@Roal3

😂 du sollst dir ja keinen Nerd suchen der dir die ganze Zeit das Periodensystem erklärt. Aber eine Person der die selben Dinge wichtig sind wie dir.