Kumpel lässt sich von Freunden beeinflussen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe einen engen besten Freund und wir verstehen uns super.

Sehe ich nicht. Ihr habt euch auseinanderentwickelt.

Du hast auch kein Anrecht darauf ihn in eine Form zu pressen die dir besser gefällt, also musst du entweder akzeptieren wie er sich verändert, im Kontra geben und hoffen dass er deinen Vorstellungen nachkommt, oder eben den Stecker ziehen.

Alle Menschen sollten ihren eigenen Kopf haben, und wenn man nicht selbst wie eine Marionette leben will muss man anderen eben auch die Freiheit zugestehen anders zu sein als man sie haben will.

Alles weitere ist eben Diplomatie, Kompromiss, Kommunikation, Kampf, Krieg und Manipulation. Oder was auch immer noch die grenzen zwischen Leuten regelt.

KawaiiSafura
Fragesteller

Aber wieso ist alles in Ordnung wenn er ohne Einfluss seiner Freunde agiert, aber sobald dem wieder so ist mich derart anders und ungerecht behandelt?

Katzenblau  23.04.2024, 00:17
@KawaiiSafura

Weil er Chamäleon spielt. Bei den einen gibt er sich so, bei den anderen so. Je nachdem was ihn gerade besser dastehen lässt. Dass du da hinten runter fällst bedeutet auf gutdeutsch dass ihm das Ansehen bei anderen wichtiger ist als dich bei Laune zu halten. Wenn du ihn da also in die Enge treibst fliegst du mit 98%iger Sicherheit raus.