Warum ist dort ein Mal Zeichen bei der Potenz und wo geht b^2 hin?

1 Antwort

b^2 wurde ausgeklammert, das macht es später leichter zu erkennen, dass es wegfällt.Ich denke mal, dass es beim letzten da bleibt, da ja eigentlich dort noch 1 steht für die die Bedingung gilt, muss ja noch zu erkennen sein :D

argmnt
Fragesteller

Hi, könntest du mir das nochmal erklären, was es mit dem • Zeichen bei b² auf sich hat?

SwaggyLaggy  14.04.2024, 16:11
@argmnt

Das verdeutlicht, dass dort eine 1 steht die durch eine Bedingung definiert worden ist. Wenn man das nicht so schreiben würde, wäre die Bedingung weg. Es soll also heißen, dass es mal 1 multipliziert wird, was aber die Gleichung nicht verändern würde. Erklärung ohne Gewähr