Warum ist dieses Thema nicht präsent in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist keineswegs "unsichtbar". Es gibt nur keine befriedigende Lösung, weil man Muslime hierzulande nicht diskriminieren darf, indem man ihre kulturellen Traditionen und Glaubensvorschriften hinterfragt und darlegt, warum sie ein ernstes Problem sind.

Die Auslegung des Islam durch seine Anhänger IST ein gesamtgesellschaftliches, ernstes Problem und solange diese Menschen nichts ändern wollen, bleibt alles, wie es ist.

Strenggenommen machen die Muslime dasselbe, was schon die Nazis gemacht haben, als sie Beziehungen von Deutschen zu Juden und Farbigen ächteten und von "Rassenschande" sprachen. Aber wehe, man wirft das Muslimen vor.

Einige Muslime nutzen sehr gerne die Nazikeule bei anderen, sind selbst aber stark ausgrenzend und rassistsich.
Aus Angst.
Das sind sehr ängstliche Menschen, die an Gewohntem und Bekanntem klammern.
Fremdes, Neues, Andersartiges wird abgelehnt und negativ bewertet.

Was hilft es dir schon, wenn andere darüber sprechen, was ja auch getan wird.
In Wirklichkeit müsstest du mit ihr eine Entscheidung treffen.
Jetzt lebt ihr halt einen faulen Kompromiss, bei dem du recht schlecht abschneidest.
Willst du das weiterhin?
Wollt ihr zusammen dagegen aufbegehren, obwohl es für euch gefährlich wird?
Wollt ihr euch trennen und beugen?

und überhaupt welche Frau auf der Welt könnte gut damit leben, dass ihre gesamte Großfamilie aktiv (also mehr als nur ignorant!) gegen sie ist?

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Ja, stimmt.
Weltweit werden Frauen unterdrückt, misshandelt, missbraucht, negativ bewertet ....
Frauen kämpfen weltweit dagegen, aber meist Männer reagieren äußerst brutal und mit großer Gewalt. Nicht immer hat Frau so viel Mut, sich dagegen zu stemmen und hat von Natur aus auch weniger Gewaltbereitschaft als Männer. Ich fände es auch nicht wirklich schön, wenn Frauen ebenso gewalttätig, unterdrückend und ausbeuterisch aufgrund von vielen Ängsten wären.
Muslimische Männer sind sehr ängstlich und klammern an ihren selbstgemachten Gesetzen.

Deine Freundin müsste absolut radikal vorgehen und mit viel Grausamkeit und ihrem Tod rechnen, falls sie die Verbindung zu dir öffentlich machen und fest zu ihr stehen wollte.
Solange aber nichts passiert, kann weder die Polizei noch der Staat etwas tun.
Er kann auch nichts dagegen tun, dass alle 3 Tage eine Frau an der Gewalt ihres Partner stirbt - und das nur in D.

denn als einzelner steht man dabei wie vor einer Wand!

Ja, stimmt. Ist jetzt aber die Wirklichkeit.

Dennoch solltest du dringend für dich selbst entscheiden, was du für dich willst.

Und es betrifft auch ganz real die Freiheit und Unversehrtheit hier in Deutschland lebender Menschen.

Solange Frauen das unterstützen, indem sie dabei mitmachen, ist es halt so.

Hofft deine Freundin darauf, dass du zum Islam konvertierst?
Viele islamische Menschen schließen alles andere als ihres aus. Fertig. Die sind da radikal und wollen sich die Herrschaft über die Frauen nicht nehmen lassen, weil sie sonst nichts mehr sind und nichts mehr haben. So haben sie wenigstens Macht über Frauen.

Gegen männliche Gewalt als Frau vorzugehen ist aber auch nicht wirklich einfach.

Polizei und Staat greifen erst ein, nachdem etwas passiert ist.
Vorher lassen sie Menschen eigenverantwortlich leben und frei, was ich auch gut so finde.

Die Chancen auf eine Lösung auf persönlicher Ebene sind eigentlich gleich null.

Dann akzeptiere es so.
Ist jetzt aktuell so.

Ich gebe dir schon recht, es ist wirklich zum Mäusemelken und keinesfalls menschlich, freiheitlich, brüderlich oder sonst was Nettes.
Dennoch ist es so.

In Indien gibt es die Kasten, die sich nicht untereinander mischen dürfen. Paare aus unterschiedlichen Kasten flüchten und tauchen bei verschiedenen Einrichtungen unter. Sind aber auch ständig auf der Flucht, weil Eltern das nicht dulden.
Es gibt viele sehr aufdringliche, willensstarke Menschen, meist angetrieben von eigenen Ängsten, die andere kontrollieren und sehr eng denken. Generell und in allen möglichen Bereichen.
Das eigene Selbst sollte lauter und wichtiger werden.
Deren Kraft ist höher, weil sie viele sind und sich / ihres wichtiger nehmen, stärker gewichten. Gewicht bringt Durchsetzungskraft.

Angst ist ganz häufig ein starker Antrieb ... zu was auch immer.

Also meine ist damals in Richtung evangelisch konvertiert.

Da man aber im Iran auf Seiten der Bevölkerung ohnehin nicht mit der Religion verheiratet ist, sondern diese zu großen Teilen nach Jahrzehnten der Mullaherrschaft sogar ablehnt, war das nach bekannt werden für die Family kein Problem.

Teile der Familie leben auch in Deutschland und sind nach wie vor Moslems. Aber auch mit denen kommen wir wunderbar zurecht und besuchen uns auch gegenseitig.

Bei den Türken beispielsweise, würde dies mitunter vermutlich vollkommen anders aussehen wenn da auf einmal eine Lady nicht nur den Germanen heiratet sondern auch noch dem Islam entfleucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsstest Du wahrscheinlich warten, bis der Islam eine Zeit wie die Reformation und Aufklärung im Christentum durchlaufen hat. Die kommt bestimmt, aber das kann noch Jahrzehnte dauern.

Bei der Politik ist das einfach kein Thema. Denn von dort müsste ein entsprechender Vorstoss kommen. Doch die sagen sich: Bei diesem Thema kann ich mir bei der Wählerschaft nur die Hände verbrennen. Am besten nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.

Da die Politiker in dieser Disziplin sehr erfahren sind, wirst Du grau und alt werden, bis von dort etwas kommt.

spanferkel14  22.07.2023, 10:16

Auch die Politik ist nicht allmächtig, jedenfalls nicht so mächtig wie die einseitige Auslegung der Worte Mohameds in den Gehirnen muslimischer Männer (und so mancher muslimischer Frauen leider auch). In unserem Staat herrscht Glaubensfreiheit, also auch die Freiheit, dass muslimische Männer muslimischen Frauen nicht erlauben, Christen (oder sogar Atheisten!) zu ehelichen und somit zur Vermehrung von Christen (oder schlimmer!) beizutragen. Einem Mann kann das ja nicht passieren, hat er doch in der Regel vorher dafür gesorgt, dass seine zukünftige Frau Muslima wird und dass damit auch ihrerseits die nächste Generation brav in muslimischer Tradition erzogen wird. Und das Fatale dabei ist, dass Konvertierte meistens mit noch größeren Scheuklappen durch die Weltgeschichte galoppieren.

Bodesurry  22.07.2023, 13:42
@spanferkel14

Es geht noch weiter. Die Kinder müssen islamisch erzogen werden. Gibt auch mehr Muslime.

spanferkel14  22.07.2023, 21:00
@Bodesurry

Das habe ich doch bereits geschrieben. Schau mal:

 Einem Mann kann das ja nicht passieren, hat er doch in der Regel vorher dafür gesorgt, dass seine zukünftige Frau Muslima wird und dass damit auch ihrerseits die nächste Generation brav in muslimischer Tradition erzogen wird.

Eine andere Möglichkeit, als dass du den Islam annimmst sehe ich nicht.

Ansonsten müsste sie sich entscheiden zwischen dir und ihrer Familie.