Warum ist die PC Hardware so teuer geworden?

6 Antworten

Es gibt gerade bei Hardware immer wieder leichte bis starke Preisschwankungen. Entweder bedingt durch steigende und sinkende Nachfrage, (Vor-)Weihnachtsgeschäft oder nicht vorhersehbare Ereignisse. Denke da unter anderem an die Flutkatastrophe in Thailand vor Paar Jahren. Da sind die Preise von Festplatten von heut auf morgen um circa 200% in die Höhe geschnellt. Und mittlerweile man wieder Speicher hinterher geworfen bekommt.

Moin.

Das sind wohl die Vorwehen des Weihnachtsgeschäftes. Schnell bei den Frühkäufern ordentlich was rausschlagen, damit man mit den Sonderangeboten für die Spätentschlossenen keine Verluste macht.

- -
ASRvw de André

Weihnachten?

Oder Vergleich von Sonderangeboten mit echten Preisen?

Langfristig bleiben die Preise eher stabil oder fallen sogar leicht.

mindfactory ist heute einfach etwas stark teuer. Das sollte sich die nächsten Tage wieder bessern

Mindfactory ist am ausrasten einfach warten...