Warum ist die OVP für Anime Figuren so wichtig?

2 Antworten

Sobald die Packung offen ist, ist der Wert auch weg, egal ob der Karton noch vorhanden ist oder nicht. Das war schon immer bei Sammelobjekten so und wird immer so sein - nur ungeöffnet ists wertvoll, damit ausgeschlossen sein kann, dass es bespielt wurde oder schlecht sichtbare Teile fehlen etc.!

die Welt tickt leider nun mal so.. meist kannst du dich noch glücklich schätzen wenn du überhaupt 50% erreichst..Schließlich hat diese Denken schon übergegriffen vom Kaugummi hin zur Kaffeemaschine..

Ich zB erfreue mich an diesem denken ,  weil ich bewusst Dinge kaufe die ich benötige aber auch benutzen möchte/werde.. ZB habe ich zuletzt einen TV-gekauft dessen Karton mittig ca45cm ein/aufgerissen war..Für den beschädigten Karton handelte ich 5% Nachlass (48€) raus.