Frage von Protector92, 59

Warum ist die OVP für Anime Figuren so wichtig?

Ich verstehe das nicht, für mich nehmen OVPs einfach nur Platz weg. Ist doch eh nur Pappe.

Jedoch wenn ich meine Figur verkaufen möchte kann ich sie wegen der fehlenden OVP nur zum halben Preis anbieten.

Warum legen so viele Wert auf OVP?

(Ich wüsste gar nicht mehr wohin mit den Teilen wenn ich alle behalten hätte)

Antwort
von Kugelflitz, 46

Sobald die Packung offen ist, ist der Wert auch weg, egal ob der Karton noch vorhanden ist oder nicht. Das war schon immer bei Sammelobjekten so und wird immer so sein - nur ungeöffnet ists wertvoll, damit ausgeschlossen sein kann, dass es bespielt wurde oder schlecht sichtbare Teile fehlen etc.!

Antwort
von m01051958, 27

die Welt tickt leider nun mal so.. meist kannst du dich noch glücklich schätzen wenn du überhaupt 50% erreichst..Schließlich hat diese Denken schon übergegriffen vom Kaugummi hin zur Kaffeemaschine..

Ich zB erfreue mich an diesem denken ,  weil ich bewusst Dinge kaufe die ich benötige aber auch benutzen möchte/werde.. ZB habe ich zuletzt einen TV-gekauft dessen Karton mittig ca45cm ein/aufgerissen war..Für den beschädigten Karton handelte ich 5% Nachlass (48€) raus. 




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community