Was ist Ichiban Kuji Banpresto?

3 Antworten

Banpresto ist wie GoodSmile Company eine Anfertiger mit Scale-Maßen (1/8, 1/7, etc). Prize ist eine günstigere produzierte "Massenware" jener Anfertiger - diese sind in größerer Stückzahl produziert, außerdem oft in Ufo-Catchern anzutreffen - und eben meilenweit günstiger.

Ichiban Kuji is irgendwas von idolish7

Musst du wissen was du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
gameplayer42
Fragesteller

Ist es normal das Ichiban Kuji vorher eine Figur released als und später Banpresto?

Ichiban Kuji ist eine Lottery von Banpresto. Dazu kauft man Lose in einem Konbini und kriegt dementsprechend ausgewählte Figuren oder anderes Merch als Preis. In diversen Online Shops werden wohl ältere oder aktuelle Figuren auch so verkauft.

Wäre eben auch interessant um welche Figur es sich bei dir genau handelt. Bei Ebay wird es wohl der Verkauf einer Privatperson sein, die diese Figur in Japan vlt gewonnen hat.

Ichiban Kuji (一番くじ) sind eine Reihe von Produkten, die man über Lose in ausgewählten Convenience Stores gewinnen kann.