Was finden viele so besonders an Anime Puppen?

4 Antworten

Ka ist halt schon cool so eine figur da animes einen echt mitnehmen können.

mir sind die aber echt zu teuer

Spass und Freude. Natürlich hält sich meine Freude in Grenzen wenn es ums Abstauben geht.

Es gibt viele Hobbies und Tätigkeiten die für diejenigen die sie nicht ausüben reine Geldverschwendung sind. Ich verstehe nicht wie man Geld für Zigaretten und Alkohol ausgeben kann, oder was am Reiten Spass machen soll. Oder warum so viele Leute Badeferien einem Städtetripp vorziehen.

So sind die Menschen nunmal verschieden. Besser du verinnerlichst das schnell, wenn du Teamfähig sein möchtest.

Zudem nennt man sie Figuren. Puppen sind häufig noch teurer und die wirklich teuren kaum ausserhalb von Japan zu erhalten. Die teuerste Puppe die ich gesehen habe kostete so viel wie mein Monatslohn, als Schweizerin im besseren Mittelstand ist das also ordentlich teuer.

Ich hab bisher nur welche die nicht mehr als 40€ auf na convention gekostet haben 🙈

Ich meine ist halt schon cool seinen Lieblingscharakter als Figur zu haben und irgendwo hübsch hinzustellen.

Aber ich meine ... Gibt ja auch Menschen die Teddybären, Porzellanpuppen oder Briefmarken sammeln. Der Mensch besitzt halt gerne etwas in physischer Form das er liebt, ob's jetzt einen größeren nutzen erfüllt oder nicht. Kp

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Es gibt auch Nendoroids oder Figuren für 30-40€. Kommt aber halt drauf an. Es gibt limitierte Figuren, die auch mal teurer werden können. Teures Hobby halt