Anime Figuren sammeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Figuren sehen eigentlich in Ordnung aus und wenn du sie nur aufstellst werden sie sich sicher auch nicht so schnell abnutzten. Außerdem spielt der Preis doch keine Rolle, solang man glücklich darüber sein kann seine Lieblingscharaktere im Regal stehen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin
Sippi593
Fragesteller

Da hast du Recht! Super Antwort!

Shiro025  25.08.2020, 17:10
@Sippi593

Vielen Dank, es freut mich, dass ich helfen konnte und noch viel Spaß mit den Figuren.

Klar, dafür sind die Figuren doch da. :) Egal ob die teuren oder billigen. Bei den Originalfiguren gibt es auch günstige Hersteller wie Taito oder Banpresto (schon ab 25 € für 20 cm Figuren). Und wenn man sich doch mal in eine etwas teurere verliebt, hat man ja auch meist noch genug Zeit zum sparen, da sie meistens ein halbes bis ein Jahr vor Release schon veröffentlicht werden.

Dekoration, wozu ich jetzt einfach mal auch die Figuren zähle, haben im Endeffekt nie einen wirklichen lohnenden Mehrwert.

Man stellt sie auf, weil man sie schön findet und meiner Meinung ist das Grund genug um sie sich hinzustellen.

Ich habe auch einige Anime und Videospiele Figuren bei mit in der Wohnung stehen.

Sippi593
Fragesteller

👍

Deswegen sind die Figuren ziemlich billig und Ich wollte fragen ob es sich überhaupt lohnt solche Figuren aufzustellen.

Wenn sie dir gefallen, warum nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – ฅ^•=ω=•^ฅ
Sippi593
Fragesteller

Stimmt schon, aber nicht dass sich solche Figuren mit der Zeit abnutzen und dann hässlich aussehen.

Nerdgirl28  25.08.2020, 17:05
@Sippi593

Wie sollen sie sich den abnutzen, wenn sie nur geschützt in der Vitrine stehen?

Nayes2020  25.08.2020, 17:06
@Sippi593

wenn du nicht mit denen spielst sondern nur aufstellst in einer vitrine kann da nix passieren

also ich habe noch kein billiges merch gesehen... verrate mir mal deine quelle^^

ob es sich lohnt?.... nein auf keinen fall. sie bieten wirklich null mehrwert. rational gesehen.

wenn es dir wert ist dann stellt sich nicht die frage ob es sich lohnt. entweder ist es dir wert oder eben nicht.

Sippi593
Fragesteller

Ebay Kleinanzeigen.

yukari1512  25.08.2020, 17:49

Ebay. Ich kaufe dort immer Figuren aus japan und bin damit billiger wie im laden