Anime Figuren bei Ebay kaufen. Fälschungen?

8 Antworten

Moment du hast sie also noch nicht gekauft, korrekt?

Dann lass es am besten auch. Ist jetzt momentan egal ob die beiden original sind, sie sehen äußerst schlecht aus, ich würde für die beiden nicht über 30€ gehen.. bzw. anders gesagt, sie sind mir klar zu hässlich um sie mir in mein Regal zu stellen.

Bei Ebay kann man sich nie sicher sein was man bekommt, geschweigen denn überhaupt etwas bekommt nach der Bezahlung...

An sich finde ich cdjapan.co.jp gut, gibt allerdings auch auf Amazon sehr sehr gute für einen klasse Preis.

Rikax3
Fragesteller

Ich finde sie auch hässlich und würde sie mir nicht kaufen. Für diesen Preis schon gar nicht. Fakes kommen mir nicht ins Haus. Ich wollte nur gerne wissen ob die Original sind oder nicht. Danke für die Antwort. :)

TheAge65  11.12.2018, 11:43
@Rikax3

Wie du unter Mona schon geschrieben hast, glaube du kannst dir ziemlich sicher sein dass die wirklich Fake sind :)

Der Verkauf von Fakes ist verboten: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Gut, dass Du misstrauisch bist und Dir hier auch davon abgeraten wurde.

Leider geht ebay auf Fake-Meldungen sehr selten oder gar nicht ein. In welchem Land ist denn der private Verkäufer angemeldet? Hast Du mal einen Link?

haikoko  11.12.2018, 19:26
@Rikax3

Danke. Ein Verkäufer mit sehr wenig Erfahrung. Hat in den Jahren seit Anfang 2011 (Anmeldung) erst insgesamt 18 Verkäufe gehabt.

Da gehe ich wohl eher von Unerfahrenheit als von anderem aus, auch bei den aktuellen anderen Angeboten. Du hast dich ja schon entschlossen dort nicht zu kaufen.

Ich sammle selbst Anime/Manga/Game-Figuren und Statuen. Kenne die oben aufgeführte Figur jedoch nicht.

Ich besitze teilweise auch Figuren von SquareEnix, welche jedoch irgendwie ein wenig schöner verarbeitet aussehen... als die oben fotografierten Figuren. Von daher wäre ich bei der auf ebay angebotenen Figuren ebenfalls ein wenig skeptisch... insbesondere, weil der Preis doch sehr "hoch" erscheint.

Ich persönlich würde einen Neukauf über einen seriösen Anbieter empfehlen. Die Figuren sind dann sicher in einwandreiem Zustand, sind nicht verstaubt und meist trotz eigenen Import und Verzollungskosten günstiger als bei Drittanbieter.

Ich bestelle in der Regel über http://www.cdjapan.co.jp/

Ein Kumpel von mir schwört auf https://www.amiami.com/eng/?

Bei solchen Figuren muss man jedoch meist ein wenig "schnell" beim bestellen sein, da sie gelegentlich schnell vergriffen sind. Einige Figuren muss man deshalb auch vorbestellen... man muss also immer ein wenig die Augen offen halten, um nichts zu verpassen.

Hier noch ein Link von cdjapan... als Preis-Hinweis für eine neue Figur. (Ich denke, sie sollte aus dem gleichen Anime sein, wie die Figuren, welche du auf ebay gefunden hast)

http://www.cdjapan.co.jp/product/NEOGDS-295424?s_ssid=e41e405c0f892df15e

Inklusive Import und Verzollung würde das Umgerechnet um die Fr. 150 kosten... für eine occasion Figur würde ich deshalb keine Euro 200 bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rikax3
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Die beiden Seiten kenne ich bereits und habe dort auch schon bestellt & war sehr zufrieden. :)
Ich habs auch nicht in Betracht bezogen die Figuren von diesem Ebay Anbieter zu kaufen, weil sie mir optisch gar nicht gefallen, etwas schmuddelig aussehen und der Preis dafür ist mir auch zu viel. Wären es wunderschön verarbeitete Figuren, die neu oder neuwertig sind, hätte ich damit kein Problem.
Ist nur sehr schwer als "Anfänger" zu unterscheiden was Original und was Fälschung ist, denn zweiteres würde ich niemals nur einen Cent ausgeben.

Zu den beiden Figuren habe ich ähnliche Bilder gefunden und diese sehen doch deutlich schöner und besser verarbeitet aus. Hier hat jemand Orginal und Fake der ersten sogar verglichen: http://www.reignofangels.com/FtB/butlervsbutler.jpg und hier die 2. https://static.myfigurecollection.net/image/escape_rope1289732561.jpeg
Bin mir ziemlich sicher, dass die angebotenen Figuren gefälscht sind.
Danke nochmal für die Antwort. :)

MuellerMona  11.12.2018, 11:52
@Rikax3

ich glaube, es ist gelegentlich auch schwierig ein Original von einer Kopie zu unterscheiden, wenn man schon etwas länger sammelt. Denn manchmal gibt es Foto-Talente, welche etwas unschönes so fotografieren, dass es schlussendlich schon wieder schön aussieht ^^'

Ich habe vor längerer Zeit über eine Wiederverkaufs-Plattform einige Figuren gekauft. Dabei hatte ich sogar das Glück, eine original "Art of War" Berserk-Figur zu ersteigern. Jedoch hatte ich auch mal das Pech, eine Figur ersteigert zu haben, welche Opfer einer "künstlerischen Phase" des Vorbesitzer wurde. Die Figur trägt auf der Rückseite einen unschönen, roten Farbfleck... der wohl Teil eines ultra-coolen Blut-Verschmierten Looks hätte werden sollen ^^'

Die sicherste Variante ist wohl wirklich der Direktimport. Und bei Verkäufern in der Nähe, darf man teilweise sogar einen Blick auf die Wunschfigur werfen, um sich zu überzeugen, dass die Figur in die eigene Sammlung passt.

Die GamesCom ist ebenfalls immer ein toller Ort, viele solche Figuren direkt vor Ort betrachten zu können. Dort lässt sich auch ein wenig ermitteln, welche Anbieter die wirklich schönen Figuren, zu "realistischen" Preisen verkaufen.

Bri solchen Preisen kannst du dich an die offiziellen Hänfler halten. Die sind da vertrauenswürdiger.

Gruß Than

TheAge65  11.12.2018, 11:40

Hänfler? Moment, hier gehts um Figuren und nicht um einen Drogendealer der auf Hanf spezialisiert ist!

ThanatosBell  12.12.2018, 12:18
@TheAge65

Tze. Mein erster nicht korrigierter Schreibfehler und es wird mir direkt angekreidet.

Es gibt websiten, wo beschrieben wird, wie man fake und Original unterscheiden kann^^

Aber stimmt. Sebastian sieht da mit Ciel nicht so gut aus..