Frage von bluetiger2, 88

Original Ü-Ei Figur?

Habe am Wochenende ein Abstecher aufm Flohmarkt gemacht, und habe dort eine Schatulle mit sehr alten ü-Ei Figuren gefunden und die für ein Apfel und ein Ei gekauft! Darunter 2 mal den Regenkobold und 3 mal den Stelzenschlumpf aus den 80igern!  
Jetzt habe ich im net gegoogelt auf Originalität und bin der Meinung das es echte und keine Fälschungen sind!! Könnt ja selbst mal auf den Bildern schauen! Im Katalog werden die ja richtig hoch gehandelt! Sicherlich wird kein Händler den vollen Preis bezahlen!? Was soll ich am besten tun? Sind sie überhaupt Original? Wäre super wenn sich jemand damit auskennt!

Antwort
von Dirndlschneider, 46

Das Gesicht des Pumuckls sieht aber nicht sehr sauber gemalt aus....Klekse , Pony nicht volltsändig und die Augen......da stimmt doch was nicht ! 

Und beim Stelzenschlumpf finde ich keine Vertiefungen in den " Fußstücken " , die weisen nämlich auf Originalität hin ......, also ich bin skeptisch , sei mir net bös !

Kommentar von bluetiger2 ,

Ok nicht schlimm! Bin für alles dankbar! Hab nur einen Fünfer bezahlt! Und wenns ein Flopp war dann ist es alt so!
Werde die Tage mal zum Händler gehen, aber da habe ich schlechtes Vertrauen falls es wirklich originalos sind 😬

Kommentar von Dirndlschneider ,

Du kannst sie ja nur " begutachten " lassen - wenn du ein guter Menschenkenner bist merkst du , ob er sie unbedingt haben will !

Kommentar von bluetiger2 ,

Ist vielleicht auch schlecht fotografiert! Schau ob ich mit der digicam bessere machen kann

Kommentar von Dirndlschneider ,

....ja , hab ich auch schon gedacht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community