Warum ist die Liliputanerstadt nicht mehr im Holiday Park?

2 Antworten

Ich selbst kannte noch persönlich die Liliputaner in "Schneiders Liliputaner" zirkus. Herrn Schneider /der damalige Direktor des Zirkus) fragte ich mal nach dem Unterschied zwischen "Zwergwüchsigen Menschen" und Liliputaner. Er erklärte mir damals: bei Liliputanern ist der Körper, Kopf und Extremitäten proportional gleich. Zwergwüchsige dagegen hätten entweder einen proportional größeren Kopf (sieht man oft bei Zirkusclowns ) oder nur kleine Extremitäten, sprich Arme und Beine. Er sagte mir damals, dass er "Nachwuchsschwierigkeiten" bei den Liliputanern hätte, da heutzutage schon im Baby oder Kleinkindalter durch die Medizin geholfen werden kann. Wie am Anfang gesagt, kannte ich persönlich einige der Zirkusmitarbeiter mit ihren Spitzenleistungen. Sie waren so glücklich oder unglücklich, wie Du und ich. Sehr froh waren sie, dass sie nicht auf Andere oder den Staat angewiesen waren, sondern durch eigene Leistungen im Zirkus "Schneiders Liliputaner" ihr eigenes Geld verdient haben. Mitleid haben sie gehasst und auch sofort gespürt. Ich kenne sie als ganz tolle Menschen. Liliputaner werden normal groß geboren und können auch normal große Kinder bekommen. LG Wolfgang Krause

Wo war die? o.o

Wohne ganz nah am Holidaypark.

Aber für deinen nächsten Ausflug dorthin:

Fahr mit den Booten durchn Märchenwald, wechsel zwischendrin einfach die Boote indem ihr aussteigt, werft den sprechenden Figuren ind em einem Haus die Plastikfrüchte in den Mund und an dem einem Tor wo der Junge runterpinkelt, bleibt stehen indem ihr euer Boot festhaltet, und dann den Bewegungsmelder blockiert. Dann pinkelt der Junge euch das ganze Boot zu.. SO TOLL!

SinaKatrina
Fragesteller

.. die gab's als meine Mutter noch jung war ;)