warum ist die körpergrösse so wichtig?

7 Antworten

Nein, es ist nicht so wichtig wie du annimmst. Du bist in der pupertät und da hat man einfach immer was zu meckern. Deine Körpergröße ist vollkommen in Ordnung

Du musst noch nicht gleich verzweifeln. Du hast noch gute Chancen, dass Du noch ein ganzes Stück wachsen kannst.

Mein Sohn war mit 15 grad mal 170 cm groß und wurde noch 186. Mein Mann ist 184 und ich 163. Also nicht grad Riesen.

Es ist zwar richtig, dass Männer, die groß sind, bessere Chancen haben, aber das muss nicht immer stimmen. Es gibt auch kleine Männer, die in sehr schönen Beziehungen leben und auch beruflich erfolgreich sind.

Du kannst noch fast 10 Jahre wachsen, also lass den Kopf nicht hängen.

Hey, mein Cousin war mit 15 sogar kleiner als du, jetzt ist er mit 19, 1,84 cm groß. Bin ein Mädchen (16), kann dir nur sagen das ich meiner Meinung nach, Menschen die über 1,90 groß sind, dass ich das dann auch nicht mehr schön finde. 1, 71- 1,85 finde ich ganz okey.

Es gibt eine Faustregel, um die wahrscheinliche Körpergröße zu berechnen:

(Körpergröße von Vater + Körpergröße von Mutter) / 2 + 6,5cm

Ich finde deine jetzige Größe ist völlig okay und wachsen wirst du ja auch noch und ganz ehrlich auf diesen einen cm kommt es nicht drauf an ;) also falls es dir hilft ich würde dich auch zum Freund nehmen wenn du für immer so groß bleibst, wenns dir bei der Größe darum geht bei Mädels besser anzukommen