Warum ist die italienischeKüche so beliebt. Es gibt nur pizza und Nudeln wenig Abwechslung?

17 Antworten

Es gibt tausende Gerichte, aber der deutsche kennt nur Pizza & Pasta.

Vitello Tonnato, Carpaccio oder Saltimbocca sind auch häufiger auf den Speisekarten zu finden und haben mit Pizza und Pasta nix am Hut. Es gibt tolle Fischgerichte und Meeresfrüchte, es gibt tolle Antipasti. Ja wie gesagt, es gibt tausend tolle Gerichte 🙂

Didem62hh
Fragesteller

Komme aus sizilien bei uns isst man eher viel Fisch

Rosswurscht  26.10.2021, 13:47
@Didem62hh

Ach so, dann bezieht sich „nur Pizza und Nudeln“ auf die Auswahl in Deutschland und nicht auf die Vielfalt der italienischen Küche?

Kabisa  26.10.2021, 14:06
@Didem62hh

... dann kommst du auch nicht aus Sizilien sondern deine Familie.

Sharj  26.10.2021, 13:48

Richtig, und jede Region in Italien hat ihre eigenen Spezialitäten.

Es gibt nur pizza und Nudeln wenig Abwechslung?

Dann hast Du keine Ahnung von der italienischen Küche und warst, statt in einem guten italienischen Restaurant in Deutschland nur in einer Pizzeria, die auch noch meist nur mittelmäßig sind.

Die Italienische Küche hat durchaus besseres und viel mehr zu bieten, als Pizza und Pasta.

Das stimmt nicht.

Oder es ist Dein persönliches Empfinden... Das ist Geschmackssache, aber die italienische Küche hat eindeutig mehr zu bieten...

Didem62hh
Fragesteller

Was zB?

italomaus  26.10.2021, 16:30
@Didem62hh

Caponata ein typisches Sizilianisches Fischgericht, Fischsuppe, Zitronenfisch, gefüllte Sardellen usw. Sag blos du kennst die leckeren Arancini nicht? Ich habe Verwandte auf Sizilien und da gibt es jeden Abend ein toller Menü mit Fisch (Sardellen, Schwerfisch, Dorade usw.) oder Fleisch (Kaninchen, Wildschwein, Lamm).

Es gibt mehr als nur Pizza und Nudeln in der ital. Küche.

Die Italiener essen ganz sicher auch Gulasch, Reispfanne und Baguette, nur sind sie für Pizza und Nudeln bekannt. Der Italiener isst nicht nur Nudeln und Pizza, so wie der Chinese nicht nur Reis isst. Er hat beliebig viel Abwechslung.

Und selbst wenn wir nur Pizza nähmen. Es gibt so viele unterschiedliche Beläge, dass man das mit Schnitten vergleichen könnte. Die Abwechslung, die man im Belag hat, muss das Wiener Schnitzel oder das Eisbein erst einmal nachmachen.
Von Banane bis Dönerfleisch ist alles erlaubt, was einem schmeckt.

Ruenbezahl  26.10.2021, 16:23

Die Italiener essen auch Gulasch (heißt dort entweder spezzattino oder Goulash). Reis ist in Norditalien (in der Poebene wird ja viel Reis angebaut) nicht nur als cremiger Risotto, sondern auch als trockener "Riso Pilaf" sehr beliebt, wobei der Begriff Pilaw (gesprochen Pilau) für trockenen Reis ein wenig verballhornt wurde. Baguette wird in Italien etwas weniger gegessen, weil die Italiener lieber zu ihren eigenen Brotsorten greifen. Und dann haben die Italiener natürlich auch ihre Cotoletta alla Milanese, ein paniertes Kalbskotelett, das große Ähnlichkeit mit dem österreichischen Wiener Schnitzel hat, vor allem weil es laut Tradition so wie in Wien nur in Butterschmalz zubereitet wird.