Italienische( dünner teig) oder Amerikanische ( dicker teig) pizza?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Italienische Pizza 74%
Amerikanische Pizza 26%

13 Antworten

Amerikanische Pizza

Ich oute mich offiziell als Pizza Hut Fan. Leider gibt es in Italien meist nur dünne Pizzen, die mir nicht so zusagen, was mich oft eher zur focaccia oder panzerotti führt. Aber letztere kommen aus Apulien und da muss ich mich hier in der Toscana selbst in die Küche stellen. Die Mühe lohnt sich aber 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Italienische Pizza

Eigentlich müsstest du die italienische Pizza genauer definieren, denn die römische ist anders als die aus Neapel 😊

Die römische hat einen dünnen Boden und ist cross mit einem dünnen Rand.

Bild zum Beitrag

Die napoletanische hingegen hat einen etwas dickeren und weichen Boden, sodass man sie gut biegen und mit der Hand essen kann. Außerdem hat sie einen hohen Rand.

Bild zum Beitrag

Ich mag beide 😁

 - (Umfrage, Abstimmung, Italien)  - (Umfrage, Abstimmung, Italien)
Italienische Pizza

Dünner, knuspriger Teig -> Rom

Dickerer Teig und hoher rand -> Neapel

Amerikanische Pizza

Habs auch eher dicker und fluffig

Italienische Pizza

Find beide gut aber dünn schmeckt mit besser.