Warum ist die Bildqualität meiner Thumbnails auf YouTube so schlecht?

4 Antworten

Das hängt denke ich mit der Größe der Bilder zusammen. Ich lade meine Thumpnails immer in 16:9 Format hoch, da das die ideale Größe dafür ist. Also Breite 1600 Pixel und Höhe 900 Pixel.

Wenn das Bild kleiner ist wird es von YouTube automatisch "gestreckt", worunter die Qualität teilweise sehr stark leiden kann.

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer
Robin1812
Fragesteller

1280 720 lade ich es hoch ist das gut

MartinsWelt  13.02.2021, 19:59
@Robin1812

Ja größer kann es sein, nur wenn es kleiner ist als 1600*900 dann wird es gestreckt. Größer sollte es kein Problem sein :)

Solarkritiker  30.05.2022, 09:29

DANKE, das war der entscheidende Tipp, der mein lange nervendes Problem endlich behoben hat.

Genau so wie das Video wird das Bild erst als SD "Standardqualität" hochgeladen, dann kommt es eben zur HD Qualität, heißt 1080p und 720p

Vermutlich musst du also einige Minuten warten damit das Thumbnail aktualisiert wird auf die HD Qualität.

Wenn das nicht funktioniert hast du das exportierte Bild auf deinem Rechner angeschaut? Vielleicht hast du ja einen Fehler beim Export gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wird auf sd hochgeladen, dauert bis gute quali ist

Robin1812
Fragesteller

ok wie lange

Robin1812
Fragesteller

Hallo?!?!?!?!

Welche Größe haben deine Thumbnails?

Robin1812
Fragesteller

Robin1812
Fragesteller

willst du vielleicht mal antworten, wenn ich dir auch antworte!!

Hoverings  12.02.2021, 20:14
@Robin1812

Freundchen, stell dir vor das ich auch noch ein Leben habe. Und ich hierfür kein Geld bekomme. Für dieses Gedrängel gibts von mir keine Hilfe.

HUMILEIN  13.02.2021, 16:21
@Robin1812

Wie respektlos kann man sein wtf. Jetzz will dir niemand mehr helfen.